![]() |
Photoshop Wahl
Hallo D7 Forum,
ich möchte nun gerne auch in die Welt des Photoshops einsteigen ;) Nur ich weiß echt nicht welchen ich denn nehmen soll :? CS2 ist vieeeeel zu teuer und die Funktionen würde ich wahrscheinlich gar nicht ausnutzen können. Die Anforderungen wären: DRI/HDRI,Ausrichten(begradigen usw.),schärfen(Kontrast-;Farbanpassung,kann glaub ich aber jeder PS),verkleinern,Ebenen(Masken) Funktion. Ich denke das war`s erstmal im Groben. Ausgeben könnte/wollte ich höchstens 200 Euro,am besten aber um 100 Euro. Vielen Dank für eure Antworten. |
*schubbs* in die Bildbearbeitung ;)
|
Re: Photoshop Wahl
Zitat:
|
Welchen Preis? 200 Euro oder 100 Euro? Mir wäre es aber am liebsten einfach in den Laden zu gehen und den dort zu kaufen.
Wäre PSE 4.0 eine Alternative?Kann man damit die Sachen machen die ich oben beschrieben habe? Ps:Danke Manni für den Schubbs ;) |
129 oder 139 EUR war der Preis. Ob PS7 das kann weiss ich nicht, in bin selber erst Einsteiger (speziell in EBV).
|
Hmm für 100-200 Euro Photoshop? Den alten Versionen auf EBay haftet ja doch immer der Ruf der möglichen Illegalität an.
Photoshop Elements kennt meines Wissens keine Ebenen. Muß es denn Photoshop sein? Alternativen, die Deine Ansprüche erfüllen dürften: Gimp (frei), PhotoLine 32 (59 Euro) Rainer |
Danke Rainer,
Gimp habe ich sogar noch auf einer CD von einer Fotozeitschrift.Probier ich gleich mal aus. |
Also,
Photoshop Elements kennt auch in Version 4 keine Ebenen, das grösste Manko (sonst nutze ich das allerdings hauptsächlich). Es gibt eine Testversion auf der Homepage. Kannst Du ja mal vorher antesten. Das echte Photshop kann das in allen Versionen.. Ist mir aber auch zu teuer. Du kannst es auch mal mit Photoimpact versuchen. Liegt auch so um die 100€ Und kann in der aktuellen Version auch mit den KoMi RAWs umgehen. (Gibt es auch eine Testversion...) Gruss Phill |
Zitat:
|
Zitat:
Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |