![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Hätte aber einen schönen Farbverlauf gegeben. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Zabriskie Point kommt jetzt wesentlich besser zur Geltung.
Towne Pass ist auch in der neuen Version für mich nicht der Hit. Das kannst Du besser!!! Die Straße führt aus dem Bild heraus und die schöne Wolke ist angeschnitten. Zum Sonnenaufgangsbild: Die Bergkette zeigt in etwa die gleichen Farbtöne wie das Dunstgewusel unten links. Wäre sie dunkler würde sie sich vom Himmel und vom Dunst deutlicher abgrenzen, wäre also als Bergkette (=Landschaftsdetail) besser zu erkennen. Es würde ein größerer Eindruck von Räumlichkeit entstehen und dem Bild Tiefe geben. Es würden natürlich nicht mehr Details der Berge zu sehen sein, falls Du das verstanden haben solltest. ![]() Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
abgemeldet
|
Hallo Jürgen,
Deine Bilder haben mich so fasziniert dass ich gleich anworten muss. Klasse Bilder. Es ist unmöglich das so rüberzubringen wie man es mit dem Auge gesehen hat. Ich war vor 3 Jahren mit der Harley Davidson unterwegs u.a. auch dort. Ich kann gar nicht beschreiben wie es war. Einfach Klasse. Sind morgens um 5.00 Uhr losgefahren um der Hitze aus dem Weg zu gehen. Haben uns daher auch warm angezogen, denn morgens ist es wirklich kalt. Jeder später es wurde mussten wir uns immer mehr der Sachen entledigen und Pausen machen wegen Getränke!! In Las Vegas sind wir denn abends angekommen.Was für ein Lichtermeer!!! Ich könnte noch mehr schreiben weil ich ins Schwärmen gerate, aber das werde ich Dir/Euch nicht antun. Ich warte gespannt auf die Bilder von LV. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Jürgen,
ist ja schon erstaunlich, wieviele Leute hier bereits in dieser Gegend waren! ![]() Ich fahre dieses Jahr auch wieder nach Dänemark ;-) Für jemanden, der noch nie dort war, wirkt das erste Bild Towne Pass als Dokumentation gar nicht so schlecht. Als Bild an sich fehlt in der Tat der stringente Bildaufbau und so etwas wie ein Eyecatcher. Die zweite Variante ist in dieser Hinsicht sicherlich besser. Wobei die Bildaussage von Weite sicherlich mit einer Straße die im Himmel statt im Berg "endet" sicherlich noch besser rüberkäme. Keine Ahnung ob die Gegebenheiten ein solches Foto überhaupt möglich gemacht hätten. Zabriskie Point ist sicherlich das beste Foto in der gesamten Reihe. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Tolle Bilder! Gut dass ich erst Ende Oktober wieder dort hin fahr (reine Phototour). Letztes mal wars Anfang November 2003. Im Schnitt 30-35°C und trocken. War super!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Als ich da war (siehe oben)
blühte die Wüste Das tut sie etwa alle 100 Jahre mal. In diesem Maße hatten es Weiße noch nie gesehen. Jedenfalls ist wohl nix entsprechendes überliefert Die Farbe des Death-Valleys war quittegelb. Die Mojave-Wüste war völlig pink Die Ursache war natürlich El Nino PS: Habe leider nur Dias davon ![]()
![]() |
#17 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich glaube, wir sind zwei Glückspilze. Und ich hatte sogar meine A2 dabei. ![]() Und jetzt wieder BTT. ![]()
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Cheers, F.
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat: