|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | ||
|
|
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
"Viewfinder • Eye-level fixed pentamirror" http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra100/page2.asp Tobi |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Hallo Thomas,
meines Wissens nach wurde die D7D im Kit mit dem 17-35, dem 18-70, dem 28-75 und dem 28-100 ausgeliefert, zusätzlich noch von diversen Händlern mit Fremdobjektivkombinationen. Das 17-35 ist ein recht gutes Weitwinkelzoom, wurde vor kurzem für 200€ verramscht und ist sein Geld allemal wert. Für etwa diesen Kurs kann man es auch bei ebay wieder verkaufen Das 18-70 ist ein Kompromiss, nicht unbedingt erste Sahne, aber für den Anfang nicht schlecht. Persönlich habe ich es als "Partyscherbe" eingesetzt und fand es gar nicht so schlecht, obschon es natürlich Schwächen hat, aber mit rund 100€ auch sehr preiswert ist. Das 28-75 ist ein sehr gutes Objektiv, auch dazu findest Du viel Lesestoff. Uneinig ist man sich darüber, ob es mit den 10 MP Sensoren noch so richtig zurechtkommt, an der D7D ist es auf jeden Fall sehr gut und bringt in der Bucht knapp 200€, dafür wurde es auch vor kurzem verramscht. Das 28-100 ist wohl die schlechteste Kitoptik. Es ist zwar nicht ganz so schlecht wie sein Ruf, aber es taugt nicht für viel mehr, wie als Übergangslösung. Bringt in der Bucht auch selten mehr wie 50€ Gruß Uwe
|
|
|
#14 |
|
|
Ich hatte heute eine Alpha 100 in der Hand... och Gott, neeeee! Das ist nun ein fast vollkommen sinnfreier Beitrag, aber meine Meinung. Ich habe eine D 7D, und ich will erst wieder eine neue DSLR, wenn Sony mit einem D 7D Nachfolger kommt... nicht mit einer aufgebrezelten Dynax 5D. Nimm beide Kameras vergleichsweise mal in die Hand, schau durch den Sucher, und Du wirst wissen! Gruss Uwe
|
|
|
#15 | |
|
|
Zitat:
Dreiste Version Gruß Georg |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Hallo zusammen,
sind nicht alle unsere Beiträe letzlich nur Äußerung einer subjektiven Meinung. Meistens wird ja auch eine Meinung gefragt, daher würde ich nicht sagen, daß solche Beiträge sinnfrei sind, sondern eher entscheidend zur Meinungsbildung beitragen. Wenn alle die selbe Meinung hätten, wäre es ja auch langweilig Gruß Uwe
|
|
|
#17 |
|
|
Da Du mit dem Bedienkonzept der A1 vertraut bist, passt die a100 eigentlich perfekt, dort hat man die Gene der 5D mit denen der A1/A2 (Funktionswahlrad) gekreuzt.
Angesichts der neueren Technik und der vielen Detailverbesserungen der a100 sowie angesichts der fragwürdigen Serviceleistungen und jetzt schon bestehender Ersatzteilengpässe würde ich auf jeden Fall die Finger von der 7D lassen und zur a100 greifen. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
|
Zitat:
(roof mirror type pentaprism und für die holländischen Freunde unter uns: Reflexzoeker met dakkantspiegel - type pentaprisma) In allen Reviews, die ich bislang zur Alpha 100 gelesen habe, wurde der Dachkantspiegelsucher lobend erwähnt, dass trotz Spiegel ein so gutes Sucherbild errreicht wird. Vielleicht sind ja nur die Translators zu blöd? Das Gewicht der Alpha 100 mit 545 g wäre mit Glas-Prisma gegenüber der D5D (590 g) sonst auch ein bisschen merkwürdig leicht. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
|
Zitat:
Ich finde zwar, dass man negative Erfahrungen von Forumsusern nicht überbewerten darf, weil es nun mal in der Natur des Menschen liegt, über negative Erfahrungen zu berichten, über positive aber nicht, und die meisten User hier vom AS-Tod bisher verschont blieben. Jedoch stimmt mich dieses momentane Massensterben des AS-Systemes schon nachdenklich. Nach dazu wo meine Garantie bald abläuft und man beim neuen Sony-Service die Gewährleistung wohl in die Tonne treten kann.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
|
Zitat:
As-Defekt ist das eine, viel kritischer sehe ich den "Error 58", denn hier geht's definitiv um einen Konstruktionsfehler bei dem lt. Reparaturanleitung sowohl AF charge assy (AF-Modul 2186-0521-02) und shutter assy (Verschluss 2186-0210) ausgewechselt werden müssen. Dies gilt übrigens für die D5D, ist aber bei der D7D wohl nicht anders. Deshalb wäre es eben interessant, 1. zu wissen ob und wann KoMi diesen Fehler in der laufenden Produktion behoben hat und 2. ob diese Teile für die anstehenden Reparaturen überhaupt noch zur Verfügung stehen werden. Garantie hat meine 1. D7D keine mehr und zur Reparatur war sie schon im März 05, da war der Error 58 wohl noch kein Thema. |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|