![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und dann sollte man mal schauen was die Grafikkarte für einen Arbeitsspeicher hat. Das ist auch noch vor den Prozessor zu setzten.
Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Für XP & Photoshop:
- min. 1GB RAM (besser 2GB wenn noch andere Sachen parallel laufen sollen) - Graphikkarte mit 128MB reicht (laut Adobe und meinen Erfahrungen) - Ein Basis-DualCore Prozessor bringt mehr als ein einzelner Top-Prozessor (da sind die Preise ja kürzlich schön gepurzelt).
![]() |
#13 |
|
Hmm, Graka vor Prozz, eher nicht meiner Meinung nach.
Aufrüstung auf Dualcore bringt deutlich mehr. Dann muss aber auch ein neues Board her, und sicher neuer Ram. Das ist bald ein neuer Rechner und kein Aufrüsten mehr... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
mit Doppelprozessoren (Intel oder AMD), und mit 2 GB RAM. Wer noch mehr RAM braucht, sollte gleich 64-Bitter kaufen. Voher Tests studieren, was im High-End angesagt ist. Den Billich-Angeboten nicht trauen. Und dem Geld nicht nachtrauern.
![]() |
![]() |
#15 |
|
So wollt ich das jetzt nicht ausdrücken
![]() Wenn die Aufrüstung von Ram aber nicht den gewünschten erfolg bringt, dann macht auch ein neuer Prozessor das ganze nicht übermäßig viel schneller. Von daher bleibt dann in meinen Augen wirklich nur der umstieg. Deshalb steht bei mir auch sobald Lieferbar ein nagelneuer Core 2 Duo unterm Tisch ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich galube man sollte hier auch mal über das meist gehasste FINANZ thema reden.
Wieviel willst du ausgeben? Wenn Geld kein Thema ist ein Amd 64X2 und 4GB Ram auf AM2 Mainboard. Aber es geht auch gübnstige neues Sockel 939 Mainboard 1 GB RAM (den du eh brauchst) plus AMD 64 3500 sind bei ca 300 € Wenn du weiß du willst Fotos bearbeiten schließ doch alle unützen Programme, oder wenn du Experimentierfreudig bis installier ein schlankes linux, das frisst du von der Grundstruktur weniger Speicher und GIMP ist ganz gut Aber zum Thema Aufrüsten als erstes viel RAM :-) MFG morpheus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|