![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Kalle,
klasse umgesetzt ! Das zweite ist mein Favorit. Wäre der Vordergrund scharf, wärs noch besser. Wäre wohl ein Kandidat für die "Scheibchentechnik". Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Beiträge
Ja, das zweite Bild sollte durchgehend scharf sein, sieht dann bestimmt besser aus. Leider war durch die Nahlinse nicht mehr Tiefenschärfe möglich. Werde die gute Idee von TINA mal versuchen umzusetzen. Zwei Aufnahmen , mit verschiedenen Scharfeinstellungen und dann mit Photoshop, über Ebenen und radieren zusammenfügen. Viele Grüße Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
wirf mal einen Blick in Fixfoto. JK hat neulich eine Erweiterung zusammengeschraubt, mit der eine Schärfentiefenerweiterung recht einfach auch mit mehr als zwei Photos gehen soll. Beispiele habe ich schon gesehen, ausprobiert noch nicht. Hat das vielleicht schon jemand angetestet? Cheers, F.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Habe für Bild NR. 2 ( unschärfe) noch mal nachgearbeitet.
Seht jetzt Bild Nr. 5 mit erklärung. http://www.kalle-lustig.de/D7%20Foru...erie/index.htm Gruß Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Kalle,
finde deine Bilder sehr gelungen, super! Bild 2 und 3 sind ein wenig ungünstig abgeschnitten, hätte mir da einen Blick auf alle Hölzer gewünscht. Aber das letzte ist wirklich genial, auch von der EBV-Leistung her. Übrigens - kommst du auch zum Niederrheiner-Treffen am 17.1. in Düsseldorf?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Kalle,
Bilder sind echt klasse, ![]() ![]() Auf das sich die Hölzlein nicht entzünden... Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Es wurde eine Nahlinse verwndet, nur welche ist hier die Frage.
![]() |
#18 |
|
Hallo Kalle,
suuper Bilder! ![]() Bildaufteilung, Farben und Schärfe sind klasse. Grüße und Danke für die Idee Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hey Leute
Es freut mich sehr das Euch das nachgearbeitete Bild so gut gefällt. War gar nicht so einfach mit der Scheibchentechnik Habe mich auch das erste mal daran versucht. Es wurde die Orginal Nahlinse NR. 2 von Minolta verwendet. Bin von der Abbildungsqualität der Nahlinse auch ganz begeistert. Hallo Kerstin Danke für die Nachfrage, wegen des Usertreffen am 17.01 04 leider kann ich an diesem Tag nicht. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Viele Grüße Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Kalle
Hut ab. Die sind alle klasse. Lediglich die angeschnittenen Hölzer sind zu bemängeln (aber auf allerhöchstem Niveau). Mein Favorit ist das letzte. Spitzenbild und super zusammengesetzt. Auch die Idee finde ich absolut klasse. Respekt PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|