![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich hab mir jetzt nochmal die Gegend um die Schrauben herum angesehen. Das sieht so aus, als hätte das schonmal wer (versucht?) es aufzumachen.
Mein Werkzeug hier ist nicht fein genug um selber ranzugehen, mal im Freundeskreis umhören, vllt. findet sich jmd. Grrr, bin wütend auf meine Gutgläubigkeit. "Seiner Aussage nach funktioniert alles einwandfrei." Ich Blödmann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
naa ja das ist auch zu spät. beschaffe dir einen satz passende schraubenzieher, denn kaputt is es ja schon. vieleicht kann man es ja richten!
![]()
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo redimp,
wenn Du nicht weiter kommst kannst Du mir es herschicken, ich schaue es mir gerne an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen!
Ich kann Euch garnicht sagen, wie wütend ich bin. Ich habe mich schwer vera...schen lassen. Heute habe ich nochmal eine Mail, die 2. wohlgemerkt an der Verkäufer geschrieben, freundlich höflich fragend, ob er mit sich reden liesse. Dann habe ich zufällig auf "Andere Artikel des Verkäufers" geklickt. Und was finde ich? Ein Ofenrohr! Zitat: Ich benutze das gleiche Objektiv an meiner D7D und bin von der Qualität der Aufnahmen begeistert! Ich bin so sauer. Ich Idiot. Vonwegen "Versteigere für einen Freund. Kann nicht testen, weil ich keine Batterien habe." Ich bin so kurz davor ins Auto zu steigen und zu dem Typ zu fahren. Der lernt mich kennen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Im Telefonbuch steht keine Nummer zu dem Namen, aber die Adresse kam ja in der Autkion beendet eMail. Wenn ich bis heute Abend keine Antwort habe, kriegt der morgen Sonntagsbesuch.
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist: Höchstbietender bei den Artikeln ist ein "Linsendoktor". Der war auch ersteinmal Höchstbietender bei der Autkion auf die ich geboten habe und hat sich dann langsam nach oben getastet, bis ich 110 Euro los war. Ein Blick in die Berwertungprofile zeigt, dass die beiden fetistar und linsendoktor sich gut vertragen. Denn die bewerteren sich immer schön positiv gegeneinander. Steigert da jemand seinen eigenen Objetive hoch? Scheint sich ja zu renitieren! Aber dann noch mit Altmetall. Mir fehlen die Worte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Manche Leute sind schwer zu verstehen. Du bietest 110€
![]() ![]() Was hattest Du denn erwartet? Wer bei solchen Auktionen auf das Top-Schnäppchen hofft geht halt ein gewisses Risiko ein und muss mit dem Ergebnis leben. Jetzt den Verkäufer für die eigene Dummheit verantwortlich machen ist etwas dreist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das ich mich über meine Dummheit ärgere habe ich deutlich gemacht.
Hätte da gestanden "Defekt" hätte ich auch niemals geboten. Aber da steht "vorsichtshalber als defekt". Zum nachlesen. Hochgeboten worden bin ich wahrscheinlich von dem Verkäufer. Verantwortlich mache ich den Verkäufer dafür, dass er ahnungslos tut, ein Paket schnürt und "für einen Freund" versteigert. Dieser "freund" sagt ja alles sei funktionstüchtig. Wobei der Verkäufer nicht ahnungslos ist. Denn der wusste dass das Ding kaputt ist. Er hat schliesslich auch ganze im Angebot und die Kameras um das zu testen. Fair waere es gewesen zu schreiben: Defektes Ofenrohr für Bastler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
erstmal herzliches Beileid... ![]() Ich drücke Dir die Daumen, das die Adresse korrekt ist. Wie groß ist denn die Entfernung? Ich hatte einen ähnlichen Fall, allerdings ging es "nur" um einen nicht gelieferten Artikel für 10,- Euronen. Als ich auf Mails keine Antwort bekommen habe, brachte die Telefonauskunft als Adesse ein Kiosk das den Namen des Verkäufers trug zutage. Unter Telefonnummer war keiner zu erreichen. Da mir die Strecke Köln - Stutgart zu weit war und ich viel um dieOhren hatte ist die Sache eingeschlafen. Zitat:
Ich würde mich argumentativ eher auf die beiden Auktionen und die sehr wohl vorhandenen Testmöglichkeiten für das erste Objektiv stützen. Viel Erfolg! ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() mfg scanlin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()