Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrung mit Foto Walser!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 16:47   #1
Micki

Themenersteller

Zitat:
Zitat von twolf
tja, manchmal läuft es nicht rund! si isses, ich würde mal ganz vorsichtig die bediegungen zum thema lieferfristen lesen.
auch die nenung von namen im klartext sind äusserst unfair !
Dann die offene drohung mit für mich "Rufschädigung in öffentlichr foren", naa ja ob ich da so erfreut währe.?

ich habr zweimal bei walser gekauft, zweimal ohne irgenwelche prob.

Also kamillentee trinken, anrufen und freundlich bleiben, und druck machen , aber der ton macht die musik!

und noch so nebenbei, dir drohung mit deinen rechtsanwalt, ist lächerlich.
Okay, hab's begriffen.
Wenn Ihr keine Probleme hattet.....schön für Euch!
Mein Bedarf an wohlmeinenden Ratschlägen ist gedeckt!!
Den Kamillentee gebe ich gerne zurück!!
Und was Du von unserem Rechtsanwalt hältst........
Micki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2006, 17:30   #2
PeterHadTrapp

He Micki

komm mal ein bisschen runter.
1. Du hast eine ungewöhnlich lange und ärgerliche Wartefrist, deren Ursache aller Wahrscheinlichkeit beim Zusteller zu suchen ist.

2. Du bist darüber verärgert.

3. Du hast Deinen Ärger SEHR nachdrücklich gegenüber deinem Vertragspartner zum Ausdruck gebracht.

4. Du hast dabei die Grenzen dessen was man fair nennen darf mindestens bis zum Anschlag ausgeschöpft.

Sorry, aber einem seriösen Händler mit öffentlichem Bashing in Foren zu drohen und dieses auch durchzuziehen, wobei noch nicht mal klar ist, ob selbiger Händler jetzt überhaupt einen Fehler gemacht hat oder einfach nur in die Signalgelbe Falle getappt ist, das geht mir dann doch ein wenig zu weit.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 17:41   #3
Sonnenkind

Yep, die anderen haben recht

1. Deine Mail ist derart unfreundlich, daß Du nicht davon ausgehen konntest überhaupt eine Antwort zu erhalten.
2. Walser IST seriös.
3. Gerade Frau Wild ist überaus freundlich und kompetent und macht auch, was Sie zusagt.
4. Von Walser bekommt man eine DHL- Nummer. Daran siehst Du, das irgendwas schief gelaufen ist, was ja mal passieren kann.
5. Ich habe zwar nur einmal bei Walser bestellt und mußte ebenfalls was reklamieren (2 Tage nach Bezahlung - da hatte ich die Ware nämlich schon!)
Diese Reklamation ist so vorbildlich behandelt worden, daß ich gerade da jederzeit wieder bestelle.
6. Solltest Du Dich freuen, da Du das Objektiv dies Woche für € 103,- bekommst und das ein tolles Teil ist
7. Merkt man Deinem Posting an, daß es nur darum geht, einen Laden schlecht zu machen, der überaus gelobt wird - keine Frage, wie Du Dich verhalten sollst o.ä.
8. Über die Drohung mit dem Rechtsanwalt lachen wir uns im Büro auch jedesmal tot - vor allem, wenn irgendein Hansel "seine Anwälte " einschalten will. Da weiß man gleich, daß man einen Wichtigtuer vor sich hat.
Alt 26.06.2006, 18:37   #4
scanlin

hallo

übertrieben finde ich die mail auch etwas.

Allerdings ist die mail von Foto Walser auch mehr als plump.
So ein typisches Standardgeplänkel wie z.B. ......es tut uns leid...... blabla, ......paket kommt sicher bald....blabla, .....hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit..... blabla..... hilft zwar auch nicht wirklich weiter, hätte die Situation aber entspannt.

Man könnte natürlich sagen. "So wie man in den Wald hinein ruft, so ..... .
Denke aber, die bekommen täglich solche mails und sollten deshalb in der Lage sein mit nötigen Gelassenheit (müdes Lächeln, frischer Kaffee ) darauf zu reagieren.

mfg scan
scanlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 19:00   #5
katmai

Zur Verteidigung von Photo Walser - DHL scheint zur Zeit massive Probleme zu haben, seine Pakete rechtzeitig zu liefern: Ich hatte in den letzten drei Wochen vier Pakete, die jeweils innerhalb Deutschlands 4 bis 6 Tage gebraucht haben. Und das, wo ich von DHL bisher mehr als begeistert war, die haben es regelmäßig geschafft, mich zu überraschen, wie schnell man sein kann.
Hoffen wir, das es daran liegt, dass sie zu viele Logistiker für die WM abgestellt haben und das danach wieder alles besser wird

Gruß,

katmai.
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2006, 19:26   #6
Ditmar

Zitat:
Zitat von Sunny
Ich habe bei Walser schon einiges gekauft,

war immer ohne Probleme
So ist es!
Habe selber auch noch nicht ein Problem mit Walser gehabt!
Alt 26.06.2006, 19:38   #7
wodkab

Zitat:
Zitat von damn ed
Walser sendet meines Wissens immer eine Mail mit der DHL-Tracking Nummer sobald das Paket das Haus verlassen hat.
So war es bei mir immer.

Also, mal locker bleiben. Walser ist seriös und vor denen muss man nicht warnen.
Ich habe bis jetzt einmal bei Walser bestellt (allerdings über ebay) und alles lief einwandfrei, auch ich habe per Mail eine DLH-Tracking-Nummer bekommen

Mein Tip an Dich, greif zum Telefon und ruf dort direkt an, vielleicht einleitend etwas die Wogen glätten und frage höflich nach der Tracking-Nummer. Du kannst denen ja erzählen, dass Du erfahren hast, dass an andere Kunden immer die Tracking-Nummer versendet wurde, warum nicht an dich? Es wird bstimmt einen plausiblen Grund geben.

Alles wird gut
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 22:46   #8
Lostname

Eben hatte mit Walser auch noch ne Probleme. Alles schnell und freundlich und auch äußerst kulant.

Allerdings bin ich mit DHL so überhaupt garnicht zufrieden.
Die stellen mir seit Wochen Pakete vor die Haustür im Freien ab.

Laut Tracking Number hat dann jemand das Paket angenommen der weder in unserer Straße wohnt noch in diesem Dorf.
Ich kann nun jeder eventuellen Sendung hinterher telefonieren um zu erfahren ob und wann es verschickt wurde.
Lostname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 22:58   #9
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Lostname
der weder in unserer Straße wohnt noch in diesem Dorf.
Ich kann nun jeder eventuellen Sendung hinterher telefonieren um zu erfahren ob und wann es verschickt wurde.
Bei DHL beschweren. Bei mir ist das auch vorgekommen, der verantwortliche Mitarbeiter war schnell abgeschossen. DPD bringt mir die Pakete jetzt auch ganz brav an die Wohnungstür und besteht nicht mehr darauf, dass ich ihm die Füsse vor der Haustür küsse
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 23:01   #10
twolf

Zitat:
Zitat von Lostname
Eben hatte mit Walser auch noch ne Probleme. Alles schnell und freundlich und auch äußerst kulant.

Allerdings bin ich mit DHL so überhaupt garnicht zufrieden.
Die stellen mir seit Wochen Pakete vor die Haustür im Freien ab.

Laut Tracking Number hat dann jemand das Paket angenommen der weder in unserer Straße wohnt noch in diesem Dorf.
ds würde ich mir auch nicht gefallen lassen, das ist ja fast schon urkunden fälschung.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrung mit Foto Walser!!

Forenregeln