![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@ opti
ich hab´s in vielerlei hinsicht "weit" zu ihm! ich kann und will gar nicht "zu ihm hin". und gedanklich bin ich welten von ihm entfernt! nicht jeder der hier lebt, identifiziert sich mit politik vom schlage "bayrisch kongo"! es gibt überall solche und solche. jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich denke mal, wir vergessen hier einen entscheidenden Aspekt.
Der Bär hat ein eindeutig gestörtes Verhalten gezeigt, indem der Beutetiere nur getötet hatte, ohne sie zu fressen, also Tötet nicht um an Nahrung zu kommen, sondern einfach so. Erschwerend kommt noch hinzu, dass er offensichtlich dabei nicht die Nähe von Menschen bzw. deren Besiedlungen meidet. Beides zusammen hat wohl zu der Einschätzung geführt, einen solcherart gestörten Bären in den Wäldern nicht frei herumlaufen lassen zu wollen, was ich unter diesen Aspekten verstehen kann. Stellt Euch nur mal vor, der hätte tatsächlich Kinder oder Menschen überhaupt angefallen, was dann los wäre. Gruß PETER
![]() |
#13 |
|
Also jetzt mal langsam bevors hier politisch wird. Dann häng ich ein Schloss davor!
- je weiter die Leute weg sind desto leichter redet es sich, das ist ganz normal. - Auch Österreicher haben versucht diesen Bär zu fangen, genauso wie Norweger. Keiner hats geschafft. - schade das er abgeschossen wurde - er war nicht vergleichbar mit den Bären in Tschechien, Österreich und Ungarn. Dort suchen Bären nämlich nicht die Nähe von Menschen, dieser hier tat das sehr wohl. Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||||
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das ist schon richtig was Peter schreibt.
Nur ist es doch irgenwie seltsam, dass in den vergangenen Tagen von den sogenannten "Spezialisten" kaum eine Spur gefunden wurde bzw. sofort wieder verloren wurde und kaum ist die Abschussgenehmigung erteilt, knallts und der Bär ist tot. Ich hätte meinem Namensvetter doch ein längeres Leben in Freiheit gegönnt. Bruno (Ursus) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
auch so kann man folgekosten sparen!
jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
@bruno: so verwunderlich finde ich das nicht. Die Polizisten haben den gesichtet und sind eben diejenigen die sofort bewaffnet vor Ort sind um direkt zu handeln. Bei der bayer. Polizei gehört eine Maschinenpistole zur Standardausstattung eines Streifenwagens. In der Vergangenheit war es ja immer so, dass die Zeit, die von der Sichtung bis zum Eintreffen der Spezialkräfte verging einfach zu lange war.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Ob der Abschuss nun gut oder richtig war, wage ich mal nicht weiter zu beurteilen, aber schade finde ich's auch.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hmm, Polizei und Jagdkundig?
![]() Zitat aus dem Berticht: "Der Bär sei "von jagdkundigen Personen" erlegt worden, hieß es von Seiten des bayerischen Umweltministeriums." Da kann es einem ja angst werden Bären jagt mit ´ner Maschinenpistole. ![]() Und was mögen das für Polizisten sein die "Jagdkundig" sind....... Hoffe nur die betrachten uns Bürger nicht als Freiwild, bei den Steuern tun die Politiker es schon. Aber das gehört nicht hierher. Neo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|