![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Zitat: "Fast alle Carl Zeiss ZA Objektive – mit Ausnahme des Vario-Sonnar T* DT 3,5-4,5/16-80 ZA – zeichnen das volle Kleinbildformat aus und lassen sich daher auch mit bereits im Markt befindlichen Alpha-Bajonett-Kameras verwenden. Dies sind insbesondere die bekannten Spiegelreflexkameras Minolta Dynax und Maxxum, sowohl in der Analog- als auch in der Digitalversion. Carl Zeiss ZA Objektive sind exklusiv über Sony erhältlich."
Horst, wie soll ich die Wörter - mit Ausnahme - denn lesen? ![]() Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
ich vermute mal, dass der Text Blödsinn ist. Dass ein für Crop gerechnetes Objektiv nicht an einer Fullframe-Kamera funktioniert, ist klar. Und ich vermute dass genau das ausgesagt werden soll. Dass die 2 Digitalen SLRs von Minolta einen 1,5er Crop aufweisen, wird hier wohl geflissentlich ignoriert. Grüße Marco |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
ich lese das "mit Ausnahme" im Bezug auf das volle Kleinbildformat. Ich verstehe das Zitat so, dass das 16-80 nicht für KB-Format gerechnet wurde, sondern für digital. Das wäre ja dann auch der Grund warum dieses nicht für die analogen SLR passt. LG Eric |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
Themenersteller
|
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare und Einschätzungen.
Ich sehe schon, die Entscheidung werde ich wohl leider selber fällen müssen. ![]() Die Minolta-Kombi ist wahrscheinlich wirklich die qualitativ beste Lösung. Allerdings habe ich mich vor kurzem schon einmal von der qualitativ besten Lösung (Sigma 100-300mm/f4) zu Gunsten der handhabbareren Lösung (Minolta 100-300mm/f4,5-5,6 APO) getrennt. Das Sigma 24-135 ist ein ziemlich optimaler Kompromiss aus Zoombereich und Darstellungsqualität. Von daher würde ich mich wahrscheinlich auch im nachhinein ärgern, wenn ich es weggeben würde. Ich werde also wahrscheinlich die beiden Minoltas abgeben, solange ich noch Geld dafür bekommen kann, und dann im Herbst mal sehen, wie das Zeiss Objektiv wird.
![]() |
#15 |
|
Wieviel willst Du für das 28-75er haben?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|