![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
|
Zitat:
![]() Kassandro schreibt ja "daß es für mich...", damit hat er er imo klar dargelegt, dass es rein seine Meinung ist, und seine Aussagen nicht gegen die Meinungen anderer User gehen. Zitat:
Ich habe (*seufz ) gerade die Überweisung getätigt ![]() By the way Will jemand mein 28-105er Minolta haben? Ist neuwertig und komplett, mit allem Original-Zubehör, Fokus sitzt perfekt!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
So habe ich aber extra noch *grins* zum Smiley dazu geschrieben, damit es nicht falsch verstanden wird. Hat offenbar aber nichts genutzt ![]() Also: Das war ein Scherz und nicht böse gemeint. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ok, also ich male jetzt in meinem entsprechenden Posting auch ein Smilie hinter meine Aussage, dann sind wir wieder gut, oda
![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Waren wir denn einander nicht mehr gut?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab's doch auch nicht böse gemeint ![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |||
|
Zitat:
Ist Dir vielleicht mal der Gedanke gekommen, dass der Hype nicht grundlos sein könnte, sondern von echter Begeisterung herrrührt? Was glaubst Du, weshalb fast alle User sagen, dass es inzwischen deren Lieblingsobjektiv geworden sei? Meinst Du wirklich, dass die Leute das sagen, um sich daran aufzugeilen wenn man in diesem Fall von Konkurrenzprodukten abrät? Wie soll man übrigens Konkurrenzprodukte in diesem Brennweitenbereich verdammen, wenn es doch eigentlich garkeine gibt, von der Kit-Scherbe mal abgesehen? Zitat:
Zitat:
![]() [ironiemodus-ein]Ich glaube, ich werde mir zukünftig mal eine schöne Linse raussuchen (vielleicht das 85/1.4 G) und dann in jedem Beitrag den ich dazu finden kann schreiben, dass es das Geld nicht wert sei weil es halt viel zu teuer ist und ich nur die Hälfte dafür bezahlen würde. Wenn ich dann Gegenwind von den begeisterten Usern bekomme, dann werde ich denen mal mangelnde Kritikfähigkeit vorwerfen. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
OT: Sicher findet man immer wieder das Phänomen, dass man die eigene Kaufentscheidung schönreden möchte, aber ich glaube, das ist z.B. bei den Kameras stärker ausgeprägt als bei Objektiven. Dieser Meinung bin ich weil man da ohnehin mehrere Objektive hat, Fehlkäufe schneller passieren als bei Kameras, man eine Enttäuschung noch immer auf eine "Gurke" schieben kann und man sich nicht so sehr "schämen" & rechtfertigen muss wie bei beim Kamerakauf.
Und das Ganze ist einer stärkeren Fluktuation unterworfen, niemand ist gezwungen, bei einer einmal getroffenen Entscheidung zu bleiben... Back2Topic: Ich finde den Brennweitenbereich des 17-70ers zu diesem Preis extrem reizvoll, das ist genau das Objektiv auf das ich schon lange warte. Falls es mich von der Qualität her nicht enttäuscht, kann ich den "Hype" (oder ist es einfach nur Begeisterung?) voll und ganz verstehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das 17-70 hat einen tollen Brennweitenbereich. Natürlich ist es lichtschwach aber das ist meist kein großes Problem. Problematisch ist für mich die Bildqualität. Ich ärgere mich lieber darüber, daß mir für eine spontane Idee ein paar Millimeter fehlen und lasse mir etwas anderes, vielleicht besseres, einfallen, als daß ich mich später zuhause über optische Schwächen des Objektives ärgere, die sich in meinem Bild niederschlagen.
Ich kann aber auch verstehen, wenn es jemand andersherum sieht. In dem Fall wäre ein interessanter Brennweitenbereich über tadelloser Abbildungsqualität anzusiedeln.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Wollen wir den Wert für diese Scherbe bei so etwa 199€ Neupreis festlegen? Schließlich ist es nur eine Festbrennweite.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|