![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ja, auch wenn ich das nicht gedacht hätte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bedingung zum Bilder machen
Bilder kann jeder machen, sie gefallen halt micht jedem.
Und wenn es jemanden gibt, der sie kauft, dann kann ich vielleicht davon leben, wenn ich es will, dann kann ich mich Fotograf nennen, oder nicht, oder Bildjournalist, oder Bildermacher. Gott sei Dank gibt es heir noch kein Gesetz. Aber sicher kommt das bald, wenn ein Politiker seine Profilneurose behandeln muss. Stell doch mal einen Antrag, das kommt immer gut, das macht sie wichtig, die Politiker. (Ist dieser Begriff - Politiker- eigentlich geschützt....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: Bedingung zum Bilder machen
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Re: Bedingung zum Bilder machen
Zitat:
Nein im ernst - nachdem wir eine Demokratie haben darf jeder Politik machen. Politik ist ja nicht an Ämter gebunden, sondern beschreibt lediglich eine Art öffentlich Entscheidungsfindung/Regelung/Diskussion und deren Vorbereitung durch einzelne Personen oder Gruppen. Du brauchst nichts wissen, nichts besonderes können und auch keine Ausbildung. Lediglich der Zugang zu einigen politischen Ämtern hat eine Altersbergrenzung. Du könntest dich also wohl Politiker nennen - aber nicht Bundeskanzler ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
*räusper* das Thema ist "Wann darf...Bildjournalist...", bitte keine Politikerdebatte
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Chefkoch, verstorben
|
Jeder darf sich "Journalist" nennen
Die Berufsbezeichnung "Journalist" ist bewusst nicht geschützt. Das leitet sich bereits aus dem Art. 5 GG (Meinungs- und Informationsfreiheit) ab. Insofern darf sich auch jeder "Bildjournalist" aber auch "Schriftsteller", "Autor", "Maler" (in Sinne von "Kunstmaler") etc. nennen. Über die Qualität der Werke dieser Menschen sagt die Bezeichnung natürlich nichts aus.
-Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Fotograf-Demokratie
Hi,
Pansono, Du hast in allem Recht, nur das hier eine Demokratie herrscht, das ist mir neu. Es nennt sich so, aber hier, wie auch im Berlusconi- oder Bush-Land herrschen leider ganz andere Verhältnisse. Was unsere Demokratie wert ist erleben wir derzeit sehr deutlich, wie die Politik uns in hemmungslos in die die Tasche greift. ... und damit ich nicht wieder als Blödmann dargestellt werde, ich höre jetzt damit auf, denn es gehört eigentlich dann doch nicht in dieses Forum, hier sind wir fromme Foto (L)user. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Unsinn - Fotograf
Hier die aktuelle Darstellung:
"Fotograf" war im engeren Sinne die Berufsbezeichnung des Lichtbildners im Handwerk. Seit der Reform der Handwerksordnung zählt er jedoch zu den zulassungsfreien Handwerken, so dass es jedem möglich ist sich als Fotograf selbstständig zu machen. Nicht-handwerkliche, professionelle Lichtbildner haben andere Berufsbezeichnungen wie z.B. Bildjournalist oder Fotodesigner. Während der Begriff Fotodesigner von jeher frei genutzt werden konnte darf der akademische Titel "Diplom- Fotodesigner" nur nach erfolgreich absolviertem Studium geführt werden." Alles klar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Re: Unsinn - Fotograf
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|