![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Bilder waren unter 35mm halt ALLE unscharf. Wenn das jetzt doch nicht am Objektiv lag bekomm ich langsam nen Rappel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
So, das Sigma 17-70 ist _endlich_ wieder zurück und wurde laut Sigma justiert. Problem besteht aber nach wie vor, der Fokus liegt zu weit hinten, was vor allem unter 35mm auftritt.
Nach langem hin und her konnte ich meinen Händler davon überzeugen, dass immer noch nicht alles in Ordnung ist. Werde die Kamera wohl nächste Woche zum Service schicken. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sie zurück kam? Überlege schon, was besser ist. Sie über den Händler einschicken zu lassen, oder ob ich es selbst machen soll. Muss/sollte ein Objektiv dabei sein? Er meinte nein, ausserdem habe ich eh nur welche von Fremdherstellern... Wenn die Kamera nicht in Ordnung ist, werden die den Fehler auch mit den ihnen zu Verfügung stehenden Objektiven finden - meine Meinung. Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi Steve,
mit einer Woche musst Du wohl rechnen -- am besten direkt und nicht über den Händler, das spart Zeit. Der AF-Abgleich ist objektivunabhängig, die Bremer haben spezielle Software für die Justage.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hm ok, werd mal beim Service anrufen und fragen, wie die das mit dem einschicken sehen.
Was anderes: im Telebereich sind die Bilder bei Blitzlichtaufnahmen stark überbelichtet, aber nur beim Sigma, nicht beim Tamron. Woran zur Hölle kann das nun wieder liegen?? Edit: Beispielfoto ![]() Naja ISO400 ist wohl nicht so dolle, die Frage ist nur warum wählt die Kamera diese Einstellungen?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Welcher Blitz? Welche Blitzmessart?
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Versuch mal anstatt ADI TTL Messung.
Finde ADI persönlich nicht so nicht so toll, vorallem bei nahen Objekten. Gruß
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hm stimmt, ist tatsächlich besser bzw. mit TTL normal. Danke für den Tip. Hätte ich auch selbst drauf kommen können das mal umzustellen.
Ich frag mich dennoch ob das so ok ist, oder ob das Sigma schlicht die ADI Messung nicht richtig beherrscht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|