![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Nur so eine kleine Sache und was da so alles gemacht werden soll. Das dauert 5 Sekunden, dann ist das erledigt, da gibt es doch ganz andere Aufgaben. ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe mich auch mal daran versucht:
![]() Bildebene kopiert, umgekehrt multipliziert und mit Schwarzmaske die dunklen Bereiche rausgeholt. Anschliessend habe ich das Bild noch etwas entzerrt damit die Hausecke gerade aussieht... ![]() Bei seanaja's Version war mir das Blau des Himmels viel zu grell... ![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Herzlichen Dank für die Vorschläge.
Bei der ersten vorgeschlagenen Bearbeitung fand ich auch den Himmel etwas grell, aber die Version von XxJakeBluesxX gefällt mir gut. Allerdings muss ich gestehen, dass mir "umgekehrt multipliziert", "Schwarzmaske" und änliches nicht gerade geläufig sind. Weiss jemand, ob Bearbeitungen dieser Art auch in Corel möglich sind? Ich werde mich dann mal dran machen und die verschiedenen Werkzeuge etwas unter die Lupe nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ob es das bei Corel auch gibt weiß ich nicht, es kommt aber auf das Programm an .
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Photoshop (und auch das preiswerte Photoshop Elements) bieten aber auch (vereinfacht gesagt) einfach 2 Regler an, mit den man die Tiefen bzw. die Lichter korrigieren kann. Dies geht sehr schnell und einfach und ist meist ausreichend. Weiterhin ist die RAW- Verarbeitung direkt in Photoshop bzw. Photoshop Elements möglich, das kann Corel nicht. Ich habe 'ne Weile mit Corel gearbeitet bin aber auf Photoshop umgestiegen. Derzeit nutze ich Corel Draw für's vektororientierte arbeiten und Photoshop für Bilder. Corel Photopaint hatte für mich auch den großen Nachteil, dass alle Tips und Anleitungen sich auf Photoshop beziehen und ich jedesmal eine Übersetzung in Corel vornehmen mußte, was mir zu umständlich war.
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Langsam gehörts zwar eher in Bildbearbeitung als in die Galerie.
Corel Draw verwende ich tatsächlich auch recht häufig, weil ich es als vektororientiertes Programm wirklich sehr schätze. Bilder, soweit ich diese bearbeite, nehme ich mir dann im Corel Photopaint vor. Vorteil wäre hier, abgesehen natürlich davon, dass ich das Programm ohnehin habe, dass das Programm ähnlich aufgebaut ist und die Daten zwischen den Programmen durchgängig verwendet werden können. Ich werde auch die Vermutung nicht los, dass Corel (abgesehen von RAW) dem Photoshop im Prinzip kaum gross nachsteht. Ein echter Nachteil ist aber, dass Corel nur sehr beschränkt verbreitet scheint und alles was man an nützlichen Tipps findet sich auf Photoshop bezieht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|