![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Nein.ich beschreibe das mal.Das Flugzeug ist im Anflug=im Schatten=unterbelichtet,Flugzeug 90° vor mir;Sonne knallt drauf=überbelichtet;Flugzeug landet=unterbelichtet.
Das war eine sehr grobe Einteilung und variiert je nach Sonnenintesität und Wolkendichte.Ich habe ja auch viele gute bilder siehe Galerie,die von der Belichtung her passen.Bei manchen habe ich manuell nachgeholfen am Belichtungsknöppchen,wenn ich Glück hatte hat es gepasst. Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hast du bei allen Fotos die GeLi drauf?
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ja.
Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die Bilder mit der falschen Belichtung, sind die alle vom Motiv her so hell. Ich meine wie auf dem Beispielbild ein weisses Flugzeug oder zumindest sehr helle Farben?
![]() |
#15 |
|
![]() Dann hat anscheinend die Automatik in diesen Fällen versagt. Wieso k.A. Vielleicht hat wer anderer eine tolle Idee. Tut leid, dass ich dir nicht helfen konnte ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ja sehr überstahlt wirken diese Bilder.Entweder so weiß wie bei der Air France oder zumindestens so das es ziemlich unnatürlich aussieht.Ich hatte diese Probleme nie,nur am Flughafen.
Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Mfg Sebastian Stelter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Ich finde es toll, dass sich jemand in deinem Alter mit Fotographie beschäftigt ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Echt nett hier das einem sofort geholfen wird
![]() ![]() Ich halte eben nix von Ballerspielen und sonstigem schei*.Als ich das erste mal am Flughafen war und "die Leute mit den großen Objektiven" gesehen habe dachte ich mir das ich das auch mal machen möchte und nun ist es soweit das ich mit einer DSLR,der feinsten Sorte,Flugzeuge spotte.Ich habe mitlerweile schon knapp 30.000 Flieger gespottet und es werden immer mehr. Ich möchte auch immer besser werden und auch dazulernen,damit meine Bilder immer besser werden und das Forum ist eine super Hilfe dafür ![]() Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich kenne dieses Verhalten vom Blitz her. Wenn im Motiv viele sehr helle Flächen sind, kommt an meiner D7D der Blitz immer wieder mal zu hell. Also Überbelichtung. In deinem Beispielbild sind diese hellen Bildelemente auch enthalten. Der helle Himmel, der weisse Flieger. Laut der Exif Daten in deinem Bild hattest du ja Mehrfeldmessung an. Da müsste das Bild normalerweise viel dunkler sein. Unter der Tragfläche eher unterbelichtet.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|