![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@Zitat:
weniger als 1sek bis scharf gestellt wird,auch bei etwas schlechterem Licht) Ich finde es schön, wenn Euch solche Werte zufriedenstellen, aber leider sind dann 50% meiner Telemotive schon eine Sekunde weiter weg, und je nach Geschwindigkeit und den fotographischen Parametern weit außerhalb des Focusbereiches. Dann kann ich auch mit Vorscharfstellung bei meiner F1 bleiben, oder die 1/3 Sekunde Fokussierzeit meiner Kompakten nutzen. Du solltest wissen das man die Fokussierzeit nicht ohne die entsprechenden Meßgeräten messen kann! Mein Wert war auch nur geschätzt.Natürlich variiert die AF Geschwindigkeit,die nämlich vom Licht,Motiv und noch weiteren Parametern abhängig ist. Aber als Newie gleich so auf den Putz zu hauen... Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich verwende auch das Sigma AF 70-300/4-5.6 APO DG Macro. Das Objektiv bekommt man neu für ca. 200,- €.
Die Bildqualität, AF-Geschwindigkeit, Haptik usw. ist völlig in Ordnung. Klar wünsche ich mir auch eine tolle "G-Linse", nur leider gibt es die nicht für 200,- €! Ein paar Beispielbilder habe ich auch noch: ![]() ![]() ![]() MfG Pucki72 (Philipp) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich selbst habe ja das 70-300er Apo,hier ist aber öfters die rede vom 70-300er DG.Steht das DG für Digitalobtimiert?Ist meines schlechter als das mit DG?merkt man den Unterschied in der Realität?
Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Aber einen Unterschied bei der Qualität sollte da trotzdem nicht merkbar sein, ist eigentlich genau das gleiche Objektiv, nur die Vergütung ist wohl etwas anders. Brauchst dir keine Gedanken zu machen dass deines schlechter ist.....
![]() |
![]() |
#15 |
|
Nein das war nur rein Interessehalber!Ich würde,wenn meines schlechter wäre,nicht losrennen und mir ein neues mit DG kaufen.
Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
hier kannst Du nachlesen was Sigma mit DG meint: Zitat:
Pucki72 (Philipp) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Hallo!
Zitat:
Es sind so einige schöne Bilder im Netz, die mit dem Sigma 70-300 fotografiert wurden, jedoch sind es fast alles recht statische Motive. Die Schärfe und Auflösung des Objektives sind für diese Preisklasse äusserst gut. Größe, Gewicht, Verarbeitung sind ideal (bekennender Kunststofffan)nur der Autofokus und die Lichtstärke wären verbesserungswürdig. Ciao Baeckus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Vielen Dank!
Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |