Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aktuelle Firmware D5D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 23:29   #11
Jens N.

Äh, mal ganz doof gefragt: wie bringe ich die 5D überhaupt dazu, die Vesionsnummer wie auf dem Bild anzuzeigen? Ich finde gar keinen Menüpunkt dafür (und bin jetzt auch zu faul extra nach der BDA zu kramen ).
Alt 19.04.2006, 23:34   #12
Steph

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N.
Äh, mal ganz doof gefragt: wie bringe ich die 5D überhaupt dazu, die Vesionsnummer wie auf dem Bild anzuzeigen? Ich finde gar keinen Menüpunkt dafür (und bin jetzt auch zu faul extra nach der BDA zu kramen ).
In den Setup-Menu-Tab (der blaue mit dem Schraubenschlüssel), und dort die Display-Taste drücken, (die "|O|"-Taste)

LG,
Steph
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 23:39   #13
Jens N.

Zitat:
Zitat von Steph

In den Setup-Menu-Tab (der blaue mit dem Schraubenschlüssel), und dort die Display-Taste drücken, (die "|O|"-Taste)
Ah, danke! Ich hab' auch die 1.00e (erwartungsgemäß).
Alt 20.04.2006, 09:52   #14
Tobi.

Re: Aktuelle Firmware D5D?

Zitat:
Zitat von Steph
Ich hab jetzt mal in meiner Bildbibliothek nachgeforscht: Vor und nach der ersten Reparatur (Elektronik getauscht) sind die Fotos jeweils mit "Version 1.00" getaggt. Nach der letzten Reparatur (CCD getauscht) ist es jedoch "Version 0.10".... haben die mir tatsächlich eine Pre-Production-Firmware verpasst...! :shock:
Ich denke mal, dass die einfach eine Debugging-Firmware draufgepackt haben. Mit irgendwelchen wirren Tastenkombinationen oder über USB bekommt man da bestimmt volle Debug-Informationen über die Innereien der Kamera.
Zitat:
Tja, morgen mal wieder nach Bremen telefonieren :?
Geht kein normales Firmwareupdate?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 09:59   #15
Steph

Themenersteller

Zitat:
Tja, wenn es eines gäbe, dann ginge das vermutlich... aber offiziell gibt's ja nur die 1.0 und die ist überall (ausser bei mir ;-)) schon drauf...

LG,
Steph
Sponsored Links
Alt 20.04.2006, 10:04   #16
Tobi.

Zitat:
Zitat von Steph
Zitat:
Tja, wenn es eines gäbe, dann ginge das vermutlich... aber offiziell gibt's ja nur die 1.0 und die ist überall (ausser bei mir ;-)) schon drauf...
Tja, das ist übel... Ich habe da von der Dynax 7D auf die kleine Schwester geschlossen.
Dann frag doch mal nett bei KoMi an, ob sie dir die Firmware nicht mailen können - dafür die Kamera einzuschicken ist ja doch viel Aufwand.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 12:11   #17
Steph

Themenersteller

Nur, um euch auf dem Laufenden zu halten:

Habe auf Anfrage in Bremen die Nachricht erhalten, dass ich meine Kamera wieder einschicken muss... :-((( So zufrieden ich bislang auch mit dem Service war... Kamera einschicken wegen einem Firmwareupdate, das find' ich mehr als nur total bescheuert.

Ich werd' sie jetzt erstmal hier behalten... muss ich halt erstmal damit leben. ;-)

LG,
Steph
Alt 05.05.2006, 12:16   #18
Jerichos

Zitat:
Zitat von Steph
Habe auf Anfrage in Bremen die Nachricht erhalten, dass ich meine Kamera wieder einschicken muss... :-((( So zufrieden ich bislang auch mit dem Service war... Kamera einschicken wegen einem Firmwareupdate, das find' ich mehr als nur total bescheuert.
Das war abzusehen, Steph.
Die Gefahr, dass die Firmwareversion durch sowas in Umlauf gerät, ist zu groß. Auf der anderen Seite könnte es sogar sein, dass es gar keine über den CF-Schacht flashbare Variante gibt, sprich der Service eine andere Schnittstelle ansprechen muss, die für den Kunden nicht zugänglich ist.

Also los schick das Ding ein und freu Dich drauf.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 12:30   #19
AndreasTV

Hallo zusammen,

die Firmware für die "D 5D" wird genauso wie bei der "D 7D" via CF - Karte geflasht. Das ist in dem Service - Manual beschrieben - funzt so, wie seinerzeit bei meiner "Z 3" ( entpacken, auf CF - Karte kopieren, einlegen usw.). Da es aber wohl kein Firmware - Update für die "D 5D" mehr geben wird, "behält" KoMi die Ursprüngliche unter Verschluss - warum auch immer.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Andreas
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 12:32   #20
Jerichos

Zitat:
Zitat von AndreasTV
die Firmware für die "D 5D" wird genauso wie bei der "D 7D" via CF - Karte geflasht. Das ist in dem Service - Manual beschrieben - funzt so, wie seinerzeit bei meiner "Z 3" ( entpacken, auf CF - Karte kopieren, einlegen usw.). Da es aber wohl kein Firmware - Update für die "D 5D" mehr geben wird, "behält" KoMi die Ursprüngliche unter Verschluss - warum auch immer.
Natürlich hat auch die D5D die Möglichkeit eingebaut über den CF-Schacht zu flashen. Man weiß ja vorher nicht, ob man ein Update braucht oder nicht. Aber wie gesagt, es besteht ja die Möglichkeit dass es überhaupt keine flashbare 1.0e Version gibt.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aktuelle Firmware D5D?

Forenregeln