![]() |
Aktuelle Firmware D5D?
Hallo allerseits,
nachdem ich meine D5D schon letztes Jahr im Oktober erstanden habe, hat sich heute auch meine Freundin eine neue D5D gegönnt. Beim Betrachten der ersten Bilder ist mir heute aufgefallen, dass in den EXIF-Daten der neuen Kamera als Firmware "Version 1.0e" gemeldet wird (so meldet sie sich auch im "Setup"-Menü), bei meiner jedoch ist das "Version 0.10e". Tjaaa... und jetzt stellt sich mir die grosse Frage, gibt es tatsächlich eine neuere Firmwareversionen für die D5D? Und was ist der Unterschied, und wo gibt's ein Update und überhaupt und sowieso...? Weiss da evtl. jemand darüber bescheid? Gruss, Stephan |
Es gibt kein Update für die 5D. Ganz sicher, daß du dich nicht verlesen hast? "0.10e" klingt irgendwie nach einer sehr frühen Versionsnummer ;) Evtl. liegt's auch nur an der Software, welche die Bilder, bzw. Exifs anzeigt.
|
Re: Aktuelle Firmware D5D?
Zitat:
Alle Prototypen haben normalerweise Versionsnummer kleiner 1.0. Ausgeliefert wird dann mit 1.0, sofern nicht während der Produktion ein Update kommt. Aber dass Du noch einen Vorserienstand drauf hast? Können ein paar D5D-User mal bei Ihren Cams nachgucken? |
ich habe bei meiner mal mal nachgeschaut: Version 1.00e
(Im übrigen bringt mit die EXIF Daten nur "1.00". Erst das Menü an der Kamera an sich hat dann das "e" dahinter.) Grüße jms |
Hallo nochmal,
Doch, ist durchaus wahr. Siehe auch hier (gerade eben als Beweis aufgenommen mit der F10 meiner Mitbewohnerin): http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...ls/6/5d010.jpg PS: Stimmt, es stand bei meiner Freundin auch nur "1.00" und nicht "1.00e" in den EXIF-Daten, ebenso wie bei mir nur "0.10". Gruss, Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab jetzt mal in meiner Bildbibliothek nachgeforscht: Vor und nach der ersten Reparatur (Elektronik getauscht) sind die Fotos jeweils mit "Version 1.00" getaggt. Nach der letzten Reparatur (CCD getauscht) ist es jedoch "Version 0.10".... haben die mir tatsächlich eine Pre-Production-Firmware verpasst...! :shock: Könnte sogar sein, dass das AS-Problem (AS verwackelt so ziemlich jedes dritte Bild, welches mit 1/160 oder kürzer belichtet wurde), mit dem ich ab und zu zu kämpfen habe, genau daher kommt... faszinierend... Tja, morgen mal wieder nach Bremen telefonieren :? Gruss, Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
LG, Steph |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |