Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Abmessungen/Abbildungen Blitzfußständer MS2 gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 20:49   #11
Tobi.

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Ich hab irgendwie nicht bedacht, dass es gar nicht so einfach ist. Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, so ein Teil nachbauen zu lassen, dann fehlt mir die Möglichkeit, den Blitz wie beim MS-2 einrasten zu lassen. Ich hab die ganze Zeit gedacht, ich könnte den vielleicht so aufstecken bzw. aufschieben, doch das geht nicht, der kippt um...
Schau doch mal, was ich da gezeichnet habe. Eigentlich müsste der da locker einrasten, und das ist für die Herstellung auf einer einfachen Fräsmaschine konstruiert.
Zitat:
Evtl. kauf ich mir jetzt nen alten Blitz 3500xi oder so, verkauf den wieder und behalt den MS-2... :roll:
Eigentlich bekommt man den MS-2 auch einzeln, aber ob das immer noch so ist?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2006, 09:10   #12
MiLLHouSe

Themenersteller

Servus Tobi,

das ist ja das Problem, weswegen ich angefragt hatte... Den MS-2 gibt's scheinbar nirgends mehr

Und leider haben wir hier keine einfache Fräsmaschine, hab gestern mal unseren techn. Zeichner gefragt, was er meint... Naja, mit mind. 150 € wäre ich wohl dabei sagte er. Arbeitszeit, Maschineneinsatz usw.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 10:28   #13
Tobi.

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Und leider haben wir hier keine einfache Fräsmaschine, hab gestern mal unseren techn. Zeichner gefragt, was er meint... Naja, mit mind. 150 € wäre ich wohl dabei sagte er. Arbeitszeit, Maschineneinsatz usw.
Ok, dann hab ich da eine alternative Idee...

Geh in einen Modellbauladen, kauf da Messingprofile:
U, 3x3mm (müsste passen, aber miss lieber einmal nach!)
L 2x2mm
und Blech, 1mm dick.
Dann kannst du die beiden U-Profile auf das Blech löten, sodass die Kamera eingeschoben werden kann. Das L vorne dazwischen, um die Nase zu halten.

Wenn ihr mit Alu arbeitet, aber nicht fräsen könnt, was macht ihr dann? Lasern vielleicht?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 12:18   #14
MiLLHouSe

Themenersteller

Fräsen geht schon, ich meinte nur, dass wir hier richtig große Maschinen dafür stehen haben.... und eben lt. techn. Zeichner verdammt teuer. Werkzeugwechsel, Maschinenzeit usw. meinte er.

Ich glaub, ich frag mal meinen Chef, was der meint.

Ich arbeite ja nicht in der Montage etc., hab hier die Systemadministration unter meinen Fittichen, von daher kenn ich mich was fräsen usw. anbelangt nicht aus.

Alt 06.04.2006, 13:10   #15
newdimage

Hi Alex,

droh dem Chef mit Systemabsturz, dann feilt er Dir das Teil höchstpersönlich von Hand

Spass beiseite: Schick mal ne Mail an Gregor in Köln am Neumarkt. Wenn die so was haben, hole ich den MS-2 vorm nächsten Stammtisch ab und schick Dir den Fuss.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2006, 13:33   #16
MiLLHouSe

Themenersteller

Servus Frank,

danke, hab ich gemacht... Werd trotz allem mal mit dem Chef reden, vielleicht hat der ja auch noch ne Idee, wie man so ein Teilchen selbst bauen kann.

Mit Systemabsturz droh ich lieber nicht, es gibt momentan genug Leute, die meine freie Stelle mit Kusshand nehmen würden --> zu riskant, wenn man Familie hat

Alt 06.04.2006, 14:34   #17
newdimage

Hi Alex,

dann schick mir doch kurz ne PN, wenn Du Nachricht von Gregor hast (am besten nach dem bevorstehenden Spieltag ) .
Bei Koch in D.dorf kannst Du auch mal nachfragen, ich komme bestimmt zwischendurch in die Richtung. (Ladenlokal, nicht Internet-Shop)
Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 01:17   #18
Snooper

Hi Leute,

weiß jemand, ob/wie und wo man von Sony den MS-2 bekommt?
Auf der Sony Site hab ich auf den ersten Blick nüscht jefunden.

Danke,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Abmessungen/Abbildungen Blitzfußständer MS2 gesucht

Forenregeln