![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Abmessungen/Abbildungen Blitzfußständer MS2 gesucht
Servus,
da ich von KoMi leider wohl keinen Blitzfußständer bekommen werde, dachte ich mir, dass ich mir evtl. einen bei uns in der Firma anfertigen lassen könnte. Da wir alles verarbeiten, was mit Aluminiumprofilen gemacht werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass das klappt. Gibt's irgendwo genauere Informationen zu Abmessungen und zur Gewindebohrung für das Stativ? Klar, ich könnte meinen 5600HS auch abmessen und einfach ein Teil anfertigen lassen... Ich möchte aber nicht so ein Monstrum haben und zu klein sollte es wegen der Standfestigkeit auch nicht sein. Wenn also jemand Info's für mich parat hat... immer her damit! Danke schonmal. Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Alex,
soll ich den Fuß einscannen ? Edit: sind nur Konturen zu sehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
wie das Teil an sich aussieht, weiß ich, nur wären Maße nicht schlecht. Meine Ansprechpartnerin bei KoMi arbeitet seit 3.4. leider nicht mehr dort ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
*schubbs* ins Schuhbehör ääähm Zubehör
![]()
![]() |
#5 |
|
Moin Alex,
schick doch Hannes "Cougarman" eine Mail (habe ihn wohl länger nicht mehr hier gesehen). Er hat die Teile doch aus Alu nachgebaut. Er wird Dir die Daten sagen können. Meine zwei Alufüsse habe ich verkauft, die passen nicht an meinen Nikon-Blitz, sonst könnte ich weiter aushelfen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Schau dir mal http://www.bf-vln.de/temp/blitzschuh.pdf an, das habe ich mal gezeichnet. Das ist der Blitzschuh ungefähr so, wie er auf der Kamera aussieht. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hast du mal bei Photo Dose im Internet geschaut? Es gibt da eine Fotobörse. Vor etwa 2 Wochen habe ich da einen Fuß für den 5600er bekommen.
Viele Grüße Petra
![]() |
#8 |
|
Am 3600 ist übrigens der gleiche MS2 dran. Wenn du also jemand mit dem 3600 kennst, die Maße kannst du dann nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Also danke euch allen erstmal!
Ich hab irgendwie nicht bedacht, dass es gar nicht so einfach ist. Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, so ein Teil nachbauen zu lassen, dann fehlt mir die Möglichkeit, den Blitz wie beim MS-2 einrasten zu lassen. Ich hab die ganze Zeit gedacht, ich könnte den vielleicht so aufstecken bzw. aufschieben, doch das geht nicht, der kippt um... Evtl. kauf ich mir jetzt nen alten Blitz 3500xi oder so, verkauf den wieder und behalt den MS-2... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|