SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D - scharf oder nicht scharf? Brauche Unterstützung...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 17:53   #11
andrej

Themenersteller

Re: D7D - scharf oder nicht scharf? Brauche Unterstützung...

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zudem, es scheint, als ob Du die Test bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht hast. Tu das nicht, sondern versuch zunächst das Problem bei Tageslicht zu reproduzieren. Bei schlechtem Licht hat jede Kamera mit Fokusschwächen zu kämpfen.
Hallo Jerichos,

ist das neu eingestellte Foto (weiter oben) bei 2.8 und 1/300 deutlicher? Nicht, daß ich auf Bremen scharf wäre, aber Dein Einwand hat mich ein wenig hoffen bzw. zögern lassen.

Grüße
Andrej
andrej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2006, 18:09   #12
CP995

Mach mal einen gescheiten Test auf weitere Entfernung; z.B. den Akkutest oder den Legotest, da gibt es Millionen Einträge (Suchmaschine). Wenn dann Fehlfocus existiert - ab nach Bremen.
Bei mir waren damals die Test je nach Linse sehr unterschiedlich. Habe die 7D ohne alles nach Bremen geschickt. Als sie nach 5 Tagen zurückkam, war das Ergebnis mit ALLEN Linsen gleich gut!

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 19:03   #13
marshopper

Habe bei meinem BF auch nur den nackten Body (D7D) nach Bremen geschickt. Jetzt habe ich einen absoluten CF.

Vorher telefonisch in Bremen abklären macht nach meinen Erfahrungen keinen Sinn. Die erzählen Dir Sachen, da kann man nur noch lachen.

z. B. " der AS ist bei Objetktiven von Fremdherstellern zu deaktivieren, da er sich negativ auf das Ergebnis (Schärfe) auswirken kann".

Wurde mir so mitgeteilt, und noch einige andere Sachen in dem Kaliber.

Gruß aus Bayern, Josef.

Ach so, überleg nicht lange, schick das Teil nach Bremen!
Alt 24.03.2006, 22:42   #14
andrej

Themenersteller

Danke für Eure Geduld,

habe heute mal den Kurantrag geschrieben und neben die D7D gelegt - vielleicht ist es ihr eine Lehre .

Übers Wochenende werde ich ein wenig testen und - je nach Wetter - auch richtig fotografieren gehen und dann am Montag entscheiden.

Grüße
Andrej
andrej ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D - scharf oder nicht scharf? Brauche Unterstützung...

Forenregeln