![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
hm ins Schwarze hast du nicht getroffen, sondern ziemlich daneben.
...und auch wenn es sich reimt, gpo, der liegende Wein muss trotzdem sein, (na gut, reimt sich auch). OT an: Wenn du viel Wein gemacht hast (hoffentlich nicht für Aldi (*gg*)) - dann wirst du wissen, dass man "so" verschiedene Eigenschaften des Weines prüft. Und das weiß nun wirklich jeder, der ernsthaft mit Wein zu tun hat. OT aus! Danke ansonsten für eure Tipps! Schöne Grüße pagestin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also ich kann dem Bild auch nicht so viel abgewinnen, was aber wohl vornehmlich an dem zerknitterten Hintergrund liegt.
Wenn es dir um eine Prüfsituation des Weines geht. Dann nimmt einen stark glycerinhaltigen Wein, schwenke ihne damit du schöne Kirchenfenster bekommst und plaziere das ganz schräg zu einer Kerze mit schwarzem Hintergrund. Das braucht einige Versuche und mit etwas Muse bekommt man einen schönen Glanzpunkt am Glas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin...
also pagestin.... irgendwie verstehst du mich .....falsch ich will dich nicht in die Pfanne hauen...sondern (auf meine Art) ein paar Hinweise geben...die helfen könnten in so fern habe ich schon zwischen den Zeilen richtig gelesen...und damit ins schwarze getroffen! ...der erste Fehler geht damit los, dass du beim ersten Bild nicht schon "irgendeine" Hand mit dabei hast........??? Proportionen, Licht und Schatten... all das must du neu bauen...wenn dein Modell dazukommt! so fängt keiner an(...weder Profi noch Amateur ![]() und das zweite was auffällt.... wenn es ein "Titel für ein Prospekt" werden soll... zeigt man auch nicht die "unglückliche Lage" einer Weinprüfung... sondern eine "Abstraktion"...der ganzen Situation... also eine Andeutung des Themas...als Hingucker! ( nicht ganz umsonst kamen die anderen hier auch nicht so ganz klar mit deinem Motiv!) Und Aldi... ich wäre froh für Aldi arbeiten zu können, denn wäre ich saniert! ...sonst findet du Bilder von mir in den HAWESKO Katalogen Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Wen es interessiert - hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...63&mode=search
habe ich mal einige Bilder hinterlegt. Alle sind noch unbearbeitet (nur eines wurde als Ausschnitt hier hinterlegt). Schöne Grüße pagestin |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
...und dann sollten die Verkostungsnotizen zum Glasinhalt passen.
![]() Gruß: Hansevogel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
... stimmt, aber weiter unten stehen die Roten ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Also von den Beispilen gefällt mir das 3. Bild (von Bild 06a gesehen) und das letzte Bild am besten. Okay, bei Bild 3 fehlt es an schärfe beim Wein. Aber der Bildaufbau gefällt mir.
Viele Grüße Petra
![]() |
#18 |
|
Das Bild 6a finde ich auch am besten.
Schade finde ich: -das Papier hat Flecke -Das Glas hat Fettschlieren -dann dass das Papier nur eine Kopie oder ein Fach ist, ein schöner Bogen handschriftlich ausgefüllt wären besser gewesen. -der erste Wein auf dem Bogen ist ein Weißwein und nur der letze ist ein Roter, zu sehen ist aber ein Rotwein. Das stört etwas meine Assoziationen. -die das Glas haltende Hand würde ich entweder scharf in einer Ebene mit dem Glas abbilden oder außen vor lassen. Gut finde: -das recht schöne Licht, mit den roten Spiegelungen(die allerdings manchmal zu zentrall und stark ausfallen) auf dem Papier -die Geste bei 6a ist sehr angenehm Viele Grüße Tatius |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also, spontan hab ich das Bedürfnis entweder meinen Monitor umzudrehen oder aber mich ..... sorry, das spricht mich schonmal nicht an. Und darüber hinaus missfällt mir das ganze Bild aufgrund der fehlenden Schärfe.
Und wenn daran etwas scharf sein sollte dann das Glas, schließlich soll das ja wohl das Hauptmotiv darstellen, n'est-ce pas? OK, vielleicht genügt es dir so, aber du hast gefragt ..... und wenn es dann noch veröffentlicht werden soll dann muss eigentlich alles passen, nicht nur der Wunsch nach dem perfekten Bild in 10 Minuten... edit: Habe nur ein Bild gesehen (das erste verlinkte) ... die anderen sind teils besser, aber das Glas muss definitiv absolut perfekt gespült sein, wie schon jemand vor mir gesagt hat. Für alle anderen Bilder gilt auch, dass ich mich erstmal verdrehen möchte bevor ich das Bild richtig betrachten kann.
![]()
|
|
|