SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fass ohne Boden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 20:40   #11
Irmi

Aaachh solche Fässer haben wir auch zuhause:

mein Fotohobby
das Hobby Modelleisenbahn
und das Hobby Homevideo

alles endlos teuer, aber schööön.
Sponsored Links
Alt 07.03.2006, 21:47   #12
Sir Donnerbold Duck

Das Fotofass kenne ich nur zu gut, ich habe auch erst wieder Geld rein geworfen und warte sehnsüchtig auf ein Paket mit etwas Kleinkram, den ich einfach haben musste: Minolta 1,4-Konverter, ne D9 mit VC-9 etc...
Danach ist aber Schluss! Obwohl, wie kann ich den Konverter am 300er ohne mindestens ein Einbein sinnvoll einsetzen? Immer diese Folgekosten.

Dummerweise ist aber bei mir das Fotofass auch nur eine von mehreren Geldvernichtungsmaschinen im Haus, auch der von mir so gern betriebene Modellbau schluckt auch einiges.

Aber das Allerschlimmste ist: Um das alles zu finanzieren, muss man soviel arbeiten, das man gar keine Zeit mehr hat, das teuer angeschaffte Zeug auch so oft zu benutzen wie man es gerne hätte. Das ist richtig blöd. Spaß macht es aber trotzdem
Gruß
Jan
Alt 08.03.2006, 01:00   #13
ManniC

Re: Fass ohne Boden

Zitat:
Zitat von ManniC
Wenn ich dem DHL-Online-Tracking trauen darf kommt morgen mein drittes Berlebach mit dem 2. Getriebeneiger aus der Bucht, au weia
Es kam tatsächlich heute mittag, der arme Zusteller war völlig aus der Puste nach 3 Etagen Hochmarsch zu mir

Ich bin echt behämmert: Ein Berlebach Uni 17 nebst Manfrotto 410'er Getriebeneiger - aus der Bucht.

Dass das Stativ beinahe unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt hatte ich im Vorfeld der Auktion gar nicht so richtig gecheckt, ich war mehr auf den Neiger aus.

Zitat:
Zitat von Technische Daten
Transportlänge: 97 cm
Au Weia
Zitat:
Gewicht: 7,5 kg
Ups - damit rennste keinen Tach durch den Zoo. Folgeinvestition: Rollwagen oder laufendes Honorar für einen Stativträger
Zitat:
Belastbarkeit: 15 kg
Folgeinvestition: Grössere Cam zur Ausnutzung des bezahlten Limits kaufen , ein Fass ohne Boden........

OK, 30% vom Neupreis, runde 500 Ocken Ersparnis stehen für die Folgeinvestitionen zur Verfügung

Fazit: Hurra ich habe einen weiteren Getriebeneiger , das Stativ sieht mordsmässig gut aus.... Achja: Ich brauche bitte einen Orkan zum Test der Sturmstandfestigkeit des Ständers

Ein Fass ohne Boden............
Alt 08.03.2006, 01:10   #14
gal

Zitat:
Zitat von ManniC
Achja: Ich brauche bitte einen Orkan zum Test der Sturmstandfestigkeit des Ständers
Versuch doch mal, bei 17mm eine formatfüllende Aufnahme eines startenden Flugzeugs zu bekommen. Einfach ans Ende der Startbahn gehen, Stativ aufstellen, dich selbst am Boden festketten und der Orkan kann losgehen ;-)
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 01:41   #15
ManniC

Zitat:
Zitat von gal
Versuch doch mal, bei 17mm eine formatfüllende Aufnahme eines startenden Flugzeugs zu bekommen.
*schweissvonderstirnwisch* - das kriege ich mit meinem Sigma 17-35 hin.

Wenn Du 11mm geschrieben hättest: Folgeinvestition. Ein Fass ohne Boden.................
Alt 08.03.2006, 02:46   #16
gal

selbstverständlich KB-Äquivalent
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 08:30   #17
twolf

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von gal
Versuch doch mal, bei 17mm eine formatfüllende Aufnahme eines startenden Flugzeugs zu bekommen.
*schweissvonderstirnwisch* - das kriege ich mit meinem Sigma 17-35 hin.

Wenn Du 11mm geschrieben hättest: Folgeinvestition. Ein Fass ohne Boden.................
MAkro aufnahme von hinten direkt ins Triebwerk bei Volllast !!!

Da kanste die grenzen deiner ausrüstung Testen !

( wenn das nicht reicht, da gbt es ja noch die ARIANE und von dort hinten................................. )
Alt 08.03.2006, 09:54   #18
Jornada

Zitat:
Zitat von nhg
.....Gibt es Heilung?
Kurz und bündig:
NEIN!
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 10:33   #19
JoeJung

Ich kann das ganze auch sehr gut nachvollziehen und es ist irgendwie ein "Teufelskreis". Für mich ist unter anderem der Reiz der Fotografie, mich immer zu verbessern und mehr Möglichkeiten zu haben. Das Problem dabei ist, je besser und umfangreicher die Ausstattung ist, um so teurer sind meist die Investitionen, um wirklich eine Verbesserung zu erreichen. Und wer z. B. schon einmal mit einem G-Objektiv fotografiert hat, will sich oft mit was schlechterem nicht mehr zufrieden geben.

Nach einer Investition sage ich mir dann wieder, so dass war's jetzt, bis ich nach ein paar Wochen wieder was anderes finde - und da ist dieses Forum oft nicht ganz unschuldig .

Wie auch schon von anderen bestätigt, es ist wirklich ein Fass ohne Boden, Heilung ist nahezu ausgeschlossen, aber irgenwie müssen wir unsere Kohle ja ausgeben ...

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 14:42   #20
Gordonshumway71

Apropos Fass ohne Boden:

Angelt von euch jemand ???

Da kann man auch eine Menge Geld versenken...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fass ohne Boden

Forenregeln