![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() @Jens: Dein Posting war, wie ich oben geschrieben habe aus meiner Sicht völlig OK. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich nehme nix böse, Jens.
Seit ich Nikon nutze, tummele ich mich auch in anderen Foren, wenn ich etwas Kameraspezifisches suche, die heimelige Atmosphäre findet man aber nur hier. Ich denke, das sollte so bleiben ![]() Manni, die nimmst Du aber nicht in Deine Equipementliste auf, da steht doch auch noch was anderes nicht drin - Hintergrund.... , ![]() Übrigens: Karneval ist vorbei, Ihr könnt dem depperten ![]() ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich befürchte nur, daß in nächster Zeit folgende Threads häufig auftauchen: 1. Verkaufe DxD wegen Umstieg auf neues Sony-DSLR-System 2. Hat schon einer die neue Sony xyz in der Hand gehabt? 3. Paßt der NP-400 in meine neue Sony xyz? 4. Passen meine Minolta-AF-Objektive auf das von Minolta übernommene Sony-Bajonett? 5. Hilfe, meine Sony-xyz ist schon 8 Wochen beim Service, was soll ich tun? 6. Meine Sony xyz ist nicht so toll, will meine DxD wieder haben, 7. Lohnt sich die neue Sony xyz mit 45,4 MP-Sensor oder soll ich mir doch noch eine DxD kaufen? 8. Hat meine Sony xyz Backfokus? 9. Hat meine Sony xyz Frontfokus? 10. Funktioniert der Testaufbau von meiner DxD auch bei meiner Sony xyz? u.v.m. ... ![]() Aber das ist nun mal ein Forum, ich rege mich auch nicht mehr auf, versprochen. Hat mir mein Arzt eh schon verboten... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Olaf,
![]() Wer keine Lust auf Forum halt, soll sich ne Datenbank bauen ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
[quote="A2Freak"]ich rege mich auch nicht mehr auf, versprochen. Hat mir mein Arzt eh schon verboten.../quote]
Olaf, dann lass die Finger vom Feuer ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
*zuwortmeld*
Ich möchte folgendes dazu einflechten: Dass ein Newbie, der hier eine schon dreihunderteinundsiebzigmal abschließend geklärte Frage stellt, nicht mit den mehr oder weniger freundlichem Hinweis auf die Suchfunktion abgewatscht wird, gehört für mich zur besonderen Qualität hier. Zumal die Suchfunktion ihre Tücken hat. Ich gehe eigentlich immer den Weg (und wenn es zum gottweißwievielten Male ist) eine grundlegende Antwort zu geben und suche dann ggf ein Paar passende Threads raus und verlinke auf die. Dafür bin ich mir als Mod, der hier regelmäßig mitliest und über die einschlägiggen Threads einen etwaigen Überblick hat, nicht zu schade. Sicher könnte man häufiger Themen aneinanderkleben. Das hat aber auch immer seine Tücken. Oft werden dann die Urthreads verwässert oder der Weg ins OT wird stark "erleichtert". Ich mache das eigentlich nur, wenn es um wirklich die gleiche Sache geht. Und es bringt auch nicht immer etwas, die Newbiefrage nach einem Telezoom einfach an irgendeinen alten "Ofenrohr-Thread" dranzupappen, denn bis der neue User - herausgefunden hat was genau ein Ofenrohr ist - was genau daran gut ist - ob das Objektiv das er vielleicht im Auge hat etwas taugt hat er sich schoon einen Wolf gelesen und muss schon ganz schön tief in die Struktur des Forums einsteigen (Objektivgalerie, Objektivdatenbank etc.) Da er aber neu hier ist, sind ihm diese Feinheiten überhaupt nicht klar. Dann lieber einen netten Start, mit einer vernünftigen Antwort und der User bleibt vielleicht bei uns, hat in zwei Wochen die Struktur und Abläufe hier durchstiegen und kann künftig sicher mit dem Forum und seinen Werkzeugen umgehen. Hat aber erlebt, dass man hier eine guten, herzlichen und leichten Einstieg bereitet bekommt. Ich lese anderswo häufiger, dass neue Leute bevor sie überhaupt "zu fragen wagen" sich erstmal prophylaktisch rechtfertigen, weil sie ja über die Suche nix gefunden hätten was sie weiterbringt. Das kanns ja wohl nicht sein. ABer jetzt bin ich OT..... ![]()
![]() |
#7 |
|
Darf ich - trotz meiner erst niedrig dreistelligen Beitragszahl - auch noch meinen Senf dazugeben?
![]() Auch ich schätze das Klima hier sehr. Die Tatsache, dass in - fast allen! - anderen Internet-Foren eine Atmosphäre der Klüngelei, latenten Feindseeligkeit und impertinenten Pflege von "Insider-Witzen" herrscht, sollte uns m. E. hier nicht zur Nachahmung verleiten. Zumal davon auch keiner etwas hat. Hier kann man als Newbie einfach vorbeikommen und findet einen leichten und freundlichen Einstieg. Und: man wird hier willkommen geheißen! ![]() Jaja, die Sache mit der Suchfunktion... ich persönlich tendierte auch immer dazu, bei einer banalen Frage zunächst eine Entschuldigung auszusprechen, dass ich mittels der Suchfunktion die Antwort noch nicht gefunden habe. Doch irgendwie werden ![]() Und deshalb werde ich auch noch zehnmal die Frage "Welches Objektiv ist eigentlich das sogenannte "Ofenrohr"?" beantworten. (Wobei man zur Beantwortung dieser Frage eigentlich nur in der Bucht "Ofenrohr" eingeben und sämtliche Treffer à la "aus der gleichen Serie wie das legendäre Ofenrohr", "leichter als das Ofenrohr", "älter als das Ofenrohr", "silberner als das Ofenrohr" etc. ignorieren müsste.) So, und jetzt bin ich mal so richtig OT! ![]() Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich finde eueren OT hier ziemlich passend, er zeigt doch, wo die Stärken unseres Forums liegen.
Danke, das ich Unterstützung finde, hätte mich aber auch gewundert, wenn dem nicht so wäre. Meine paarhundert Beiträge kommen ja nicht zustande, weil die Atmosphäre hier so ätzend ist ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|