SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Objektiv gekauft (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25689)

Sebastian Stelter 02.03.2006 15:20

Objektiv gekauft

Hallo D7 userforum!
Heute habe ich mein Sigma 70-300mm Apo macro super(roter ring) bekommen und ich bin begeistert! Super Schärfe nur der Af nudelt manchmal ein ganze zeit lang ,aber das kann ich verkraften bei dem günstigen preis.
Jetzt wird erst mal auf ein Sigma 50-500mm gespart,auf drei weitere Akkus (no-name)und eine 2 Gb cf.Und an Ostern geht es ab an den main Airport(100.mal!! Jubileum)
Gruß Sebastian Stelter

gal 02.03.2006 15:41

Glückwunsch!
Und vergiss nicht, während du sparst auch kräftig Hanteltraining zu machen ;)

Jens N. 02.03.2006 15:43

Und vergiss auch nicht, für jeden gekauften Akku einen neuen Thread zu eröffnen ;)

Sebastian Stelter 02.03.2006 15:46

Ja hanteltraining wäre nicht schlecht ;) aberfür Detailaufnahmen braucht man sowas nunmal :D
Ich werde gar nix mehr schreiben :cry: :?
Gruß Sebastian stelter

Jens N. 02.03.2006 16:03

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
Ich werde gar nix mehr schreiben :cry: :?

Nein, darum geht es nicht. Aber warum schreibst du solche Dinge nicht einfach in bestehende Threads zum gleichen Thema? Ist einfach übersichtlicher und letztendlich dürfte es auch dir zugute kommen, weil du mehr Antworten erhältst - Überschriften wie "Objektiv gekauft" verleiten nicht unbedingt zum Klicken. Um das gleiche geht es mir mit meiner Bemerkung "Eigeninitiative" im anderen Thread: vieles steht bereits im Forum, einfach mal etwas suchen und lesen bringt einem oft schneller die gewünschte Info und nebenbei schnappt man ja vielleicht auch noch andere nützliche Dinge auf. Und 100 mal auf die gleiche Frage zu antworten (mal überspitzt formuliert), dürfte irgendwann auch mal die hilfsbereitesten Stammuser nerven und dann geht so ein Forum schnell den Bach runter.

ManniC 02.03.2006 17:20

Danke Jens,

ich hätte es nicht besser formulieren können :top:

[Scherz ON]
Ich mach mal eben 4 neue Threads im Zubehörforum auf -- für jedes gerade angekommene Walser-Ministativ einen :D
[Scherz OFF]

BTW: Ich meine dieser Thread ist mangels technischem Detail im Café besser aufgehoben -> *schubbs* ;)

Funster 02.03.2006 17:32

Schön, nicht allein zu sein. Ich ärgere mich auch schon seit längerem über zig versprengte Threads zum Thema Zweitakku, Sensorstaub oder Backfocus, von 70-210/4 oder 50/1.7 gar nicht zu murmeln :mrgreen:
Allerdings hätte ich als Mod auch keine Lust, ständig die Threads zusammenzukleben.
Einen Thread zu eröffnen gibt kein zusätzliches Fleißsternchen sondern ist meist unnötig, weil die Frage mit ziemlicher Sicherheit so oder ähnlich schon mal behandelt worden ist. Und, Du sagst es, Jens, es macht das Forum elend unübersichtlich.

Cheers,
F.

newdimage 02.03.2006 17:36

Wenn sich doch jemand über sein neuerworbenes Objektiv freut, wieso nicht hier kundtun? Von diesen threads hatten wir mal so viele, das sogar Olaf (A2freak) genervt war. Da ging es wohl überwiegend um Gehäuse mit mitlerweile veraltetem Bajonett :mrgreen: .
Gut, wenn ich mir was neues zur Nikon kaufe, juckt das keinen Molch und im Nikon-Forum teile ich das nicht mit, da kenne ich keinen.

Ich antworte auch heute noch zum Thema Stative, obwohl ich da seit ewigen Zeiten nahezu das Gleiche vom Stapel lasse, Newbies wirds freuen.

Also nicht über solchen Beitrag meckern, ist nicht unsere Art und sollte es nicht werden.

@Manni: Sind die Walser-Stative für Deine Canomatiks? :mrgreen:

Gruß
Frank

pansono 02.03.2006 17:43

Wo er sich grad so freut fällt mir ein, daß er damit eigentlich mal die Objektivdatenbank füttern könnte (also Kommentar und Beispielbilder).
Da gibts seins zwar nicht (soweit ich gesehen habe nur die Super II Versionen), aber vielleicht kann er es ja zu den anderen Optiken schreiben (bitte mir Hinweiß auf andere Version) oder ein freundlicher Mod setzt das Objektiv mal eben auf die Liste.

Jens N. 02.03.2006 18:02

Zitat:

Zitat von newdimage
Ich antworte auch heute noch zum Thema Stative, obwohl ich da seit ewigen Zeiten nahezu das Gleiche vom Stapel lasse, Newbies wirds freuen.

Ist ja auch richtig - immer nur auf die Suchfunktion zu verweisen, füllt ein Forum nicht mit Informationen (daher bemühe ich mich wenn möglich, diesen Hinweis auch noch mit entsprechenden Infos zu garnieren).

Zitat:

Also nicht über solchen Beitrag meckern, ist nicht unsere Art und sollte es nicht werden.
Auch richtig, aber ich denke der Hinweis sollte erlaubt sein. Ist ja auch nicht böse gemeint, hoffe das kam nicht so rüber.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.