![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Bild ist grossartig und die Gitterstaebe sollten bleiben, da sie erst Emotion wecken. Ich wuerde mir sogar eine kleinere Blende und mehr Schaerfentiefe wuenschen damit die Gitterstaebe noch einen tick staerker wirken. Dass kann man nun wirklich mit EBV sehr gut machen. Dann waehre es fuer mich ein atemberaubendes Foto. Gratuliere vorab.
Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich finde dieses Bild gibt die Situation einfach wieder wie sie ist - ich war ja beim Treffen dabei - das ist schön bedrückend, diese Tiere, im Schnee und Regenchaos, wenn sie dann im Innenkafig auf dem Betonboden liegen - ich würde das Foto so lassen
![]() |
#13 |
|
Hi Udo,
die Stäbe gehören weg ![]() Mir hat damals das Forum geholfen den ganz Kleinen zu befreien!
![]() |
#14 |
|
Unsinn, Leute!
![]() ![]() Ne, ehrlich. Die Stäbe geben dem Bild eine Aussage. Ohne die Stäbe hat man ein Foto eines schlafenden Löwen auf einem Betonboden. Da ist nun wirklich nix interessant dran, ausser der Faszination, die wir für Löwen teilen. Mit Stäben hat man das Thema Gefangenschaft, aber auch eine gewisse souveräne Serenität dadurch daß der Löwe scheinbar glücklich (oder ist er traurig?) schlummert trotz der Gefangenschaft. So viel Arbeit für ein künstlerisch wahrscheinlich schlechteres Foto? Nein Danke. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich will die Stäbe weg!
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Da muss ich Kerstin zustimmen - die Stäbe "sollten" weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Heute wird eh alles Überflüssige abgeschnitten
![]() PS: Die Stäbe wirken hier für mich nicht bildgestaltend, man sieht eigentlich nur dass es nicht gelungen ist, sie gänzlich aufzulösen. Also entweder gezielt einsetzen und dann auch deutlicher herausstellen oder ganz weg. Ist meine Meinung dazu.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hmm...mich würde ja selbst auch interessieren, wie das Bild ohne die STäbe wirkt. Kann mir eine(r) aus der Contra-Stab-Fraktion denn in kurzen Worten einen Tip geben, wie ich sie wegmachen könnte? Mit dem Kopierstempel komme ich da wohl nicht weit
![]() ![]() Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Von Keno hab ich damals bei meinem Löwenbaby folgende Tipps erhalten:
In der Unvollkommenheit liegt die Perfektion! Retuschiere nie paralell horizontal als auch vertikal Mit dem Pinsel ist es so weiche kante ca 20-30 Prozent beginne immer mit 100 prozent deckkraft zu kopieren durch die weiche kante hast du zwar einen schönen verlauf jedoch nicht immer eine übereinstimmung mit der helligkeit (ZB Beim Fell) dann nimmst du mal deckkraft weg setzte es so auf 70-80 Prozent um dan gewisse stellen nachzubessern wenn sie hell oder dunkler als das andere ist! Das wars ansich eigentlich ist so ein fell am leichtersten da wenn dir wo fell fehlt nimmst du ein in richtiger richtung wachsendes von wo anders menschliche haut kann man nicht zb vom bein ins gesicht zaubern!!!! Zitat Ende ![]()
![]()
|
|
|