![]() |
Löwe im Wuppertaler Zoo
Letzte Woche war ich mit ein paar Kollegen vom Coolpixforum im Wuppertaler Zoo. Dort gibt es ja leider ein Raubkatzengehege, dass den Namen eigentlich nicht verdient und so kommt es, dass mir das -meiner Meinung nach- beste Foto meiner Lieblingstiere in den überdachten Kägfigen geglückt ist. Die Lichtverhältnisse sind hier natürlich sehr bescheiden und Blitzen wollte ich natürlich auch nicht. So entstand dieses Bild mit der D70 und dem 70-300ED bei ISO1600, Blende 4,5, 145mm (217mmKBeq.) und 1/15s vom Manfrostat MA681.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../1023/Leo1.jpg Was denkt ihr? Brauchbar trotz der Gitterstäbe oder einfach Ausschuss? Was mich persönlich an dem Foto fasziniert, ist die nahezu perfekte Illusion vom Schmusekätzchen, die aber wie weggeblasen war, als er wach wurde und dermaßen durchs Gemäuer brüllte, dass einem der kalte Schweiss zum Steiss runterrannte. ;-) Gruß Udo |
|
Zitat:
Gruß Udo |
Re: Löwe im Wuppertaler Zoo
Zitat:
|
Zitat:
Da ich mir die Antwort denken kann: Nein, ich kann nicht zum Fritzchen-Seminar kommen! ;-) :D Übrigens erzählte mir ein Teilnehmer des Treffens in Wuppertal, dass er bei einer Prüfung (gelernter Grafiker oder sowas) zur Aufgabe bekam, ein an einer verklinkerten Hauswand angelehntes Fahrrad in Großaufnahme sauber wegzustempeln - Zeitlimit 2 Stunden 8) :shock: Gruß Udo |
Zitat:
|
Zitat:
ich hann mich da Horst nur anschließen. Die Gitterstäbe sind störend. Das Bild an sich ist klasse. Ohne die Gitterstäbe wäre es super! |
Hmm, dann gebt mir doch bitte mal einen kleinen Tip, mit welcher Funktion in PSE4 ich den Gitterstäben zuleibe rücken kann? Einen einfachen Sensordreckfleck aus einem blauen Himmel rauszustempeln kriege ich ja gerade noch so einigermaßen hin, aber diese Stäbe aus dem strukturierten Fell???
Gruß Udo |
Ich finds gut... :top: :top: Gitterstäbe rausstempeln... :roll: wenn du vieeeel Zeit hast...
EDIT, kannst ja das Bild mal in Orig-Grösse reinstellen und einen Wettbewerb machen... wer es am besten löst... :top: :top: und jeweils die Arbeitsschritte und die Zeit... |
Ich finde die Bilder auch nicht schlecht.
Allerdings freu´ ich mich gleich nochmal mehr auf Samstag...der Nürnberger Tiergarten verzichtet ja weitgehend auf Gitter! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |