![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Leute,
meine D7D ist gerade zur Kur in Bremen, eben wegen dieser KoMi-Seuche. Ich kann mir gut vorstellen, dass er es später bemerkt hat. Der BF ist meist keine "erworbene Sache", entweder er funktioniert von Anfang an, oder eben nicht. Die frage ist ja, wann wird der BF bemerkt! Bei Tageslichtaufnahmen mit entsprechender Tiefenschärfe (da abgeblendet) wird er schwerlich festzustellen sein. Aber bei availible Light und/oder Offenblende gnadenlos unscharf... . Guckst Du hier: ![]() das Bild ist schon volle Kanne nachgeschärft. krasse Sache BF gepaart mit eventuell Bewegungsunschärfe. Unsere diversen Tests, sei es mit Akkus oder Lego sind schon hilfreich, nur muß man es auch richtig machen! Diese Teile kurz hintereinander aufstellen, gerade so das Sie mit dem mittleren Feld einzeln erfasst werden können und dann mit Offenblende aus spitzem Winkel KNIPPS! Dann sollte ein Fehlfocus, trotz diverser "Objektivschwächen" bei Offenblende zu erkennen sein. Bleibt mir die Hoffnung, dass Bremen den BF erfolgreich ausmerzt! Tschü Karsten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich würde sagen das ist einfach nur verwackelt, bzw. 1/25 bei Bewegung kann nicht scharf werden....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
@A1-Chris,
ich halte das auch für verwackelt. Abgesehen davan, wo soll die Kamera bei dem Motiv scharf stellen? Auf die Personen im Vordergrund? ![]() Das Bild ist, um es vorsichtig auszudrücken, eine Katastrophe. Entweder aufstehen und näher ran gehen und einen Blitz benutzen oder aufstehen, näher ran zoomen und einen Blitz benutzen. Ich würde hier also auf Behind-Focus tippen... ![]() (frei übersetzt - Fehlfokus hinter der Kamera) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Licht war übrigens nicht besonders hell, aber auch mit Blitz als AF-Hilfslicht wurde falsch focussiert... Bilder liefere ich heute Abend. JamesB |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Der AS kann zwar viel, aber Bewegung die vor der Kamera stattfindet noch nicht ausgleichen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
...Klaro, Stative Wackeln???
Na Beiden (A2Freak und A1Chris), warum habe ich wohl keinen Blitz benutzt und nicht weiter rangezoomt? ...vielleicht kommt Ihr ja noch darauf. Da meine D7D jetzt in Bremen ist, sollte ich das mit dem Behind-Focus wohl noch mal ansprechen. Danke für den Tipp A2Freak ![]() Tschü Karsten P.S. Heißer Tipp, KoMi empfiehlt bei der Benutzung von Stativen den AS auszuschalten ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Keine Ahnung... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Warum Du nicht rangezoomt hast bzw. keinen Blitz benutzt hast? Festbrennweite und Angst vor roten Augen? Etwas besseres fällt mir nicht ein. Sorry, wenn Du jetzt etwas beleidigt bist, aber solche Bilder in der Qualität habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Es gibt einfach Dinge, auf die man vor und während der Aufnahmen achten sollte. Ich wollte mit meinem direkten Posting nur einen Tipp geben. Du mußt ihn ja nicht befolgen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Stichwort Adaptive Optik bzw. Adaptive Optics... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |