![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
die sind gleich teuer (99.-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Tamron hat jetzt übrigens eine neue DI-Variante des 28-200 für's Frühjahr angekündigt: Drei neue Tamron-Objektive.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Tamron kann man getrost vergessen, ausser man steht auf kräftige Farbsäume ;-)
Habe es gehabt und gleich wieder zurückgegeben. Scharfe Bilder bekommt man erst ab F8, unter F8 nur Matsch! Ganz anders sieht es beim Sigma 28-200 aus. Bei Offenblende kann man sich die Fotos schon ansehen, zwar keine Wunder, aber durchaus brauchbar. Abblenden bringt viel! Farbsäume sind beim Sigma auch kein Problem und ein Metallbajonett gibts auch noch (das hat nicht mal das Tamron 28-300 XR DI). Ich habe das Sigma 28-200 Hyperzoom Macro (ohne "DL" oder "DG") und kann es als Immerdrauf nur empfehlen, zumal es auch sehr leicht ist. Und hier gibt es das gute Stück für geschmeidige 140 Euronen NEU! http://www.digital-versand.de/start....inolta4938.php Gruß banditop |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ist schon lustig welch unterschiedliche Eindrücke es von dem Tamron gibt.
![]() ![]() Gruss Pitti |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi!
Bei Oehling gibts das Sigma in der DL Version momentan auch für 99€ - allerdings nur in silberner Ausführung. Bei dem Preis kommt man schon in Versuchung.....Klar, es ist ein Suppenzoom, aber manchmal ist sowas sicher auch nicht verkehrt, gerade wenn man nicht alles mit sich schleppen kann und nicht weiss, was einem unterwegs so alles vor die Linse läuft! Zur Qualität kann ich aber leider nichts sagen, kann jemand sagen, wie es im Vergleich zum 18-70er Kit-Objektiv aussieht? Muss ich damit genauso stark abblenden oder ist das Sigma da etwas schärfer? Wie sieht es aus mit der maximalen Schärfe, die man mit dem Sigma rausholen kann? Danke!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Schaut Euch mal die Vergleichsbilder von ManniC im großen Objektivvergleich an. Da sieht man wirklich Welten zwischen dem Sigma und Tamron 28-200. Wenn schon Suppenzoom in dem Brennweitenbereich, dann kommt mit dem Sigma schon echt Spass auf.
Chris Hier noch der Link: http://www.mc-com.de/4images/categories.php?cat_id=75 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Sigma - Tamron
Hallo !
Ich will hier mal eines der wohl besten Suppenzooms noch in den Raum werfen ! Tamron 28-300 XR DI Das Preis Leistungsverhältniss ist sehr gut. Sogar Tina war ein wenig angetan von der Linse. Gruß Ernst K: |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Hmmm... wo ist denn dort das Tamron zu finden? Gruss Pitti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das wüsste ich auch gerne
![]()
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Das bei Oehling abgebildete "Sigma" sieht völlig anders aus als das Schwarze und soll wohl auch ein 72er Gewinde haben (im Gegensatz zu den 62mm des Schwarzen). Grüße Henning |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|