![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ist beim Metz auch vorhanden (Blitzsalve, wie beim KoMi 5600).
Zur Notwendigkeit kann ich dir nix sagen; kann nützlich sein, stelle ich mir vor. Ist aber mit einem richtigen Einstelllicht nicht zu vergleichen. lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Einstelllicht ist _sehr_ praktisch.
Ich habe am Wochenende etliche Modellbahnaufnahmen gemacht und zum Teil zu dem normalen Licht mit einem Metz 54 MZ-3 aufgehellt. Dabei konnte ich dank des Einstelllichtes gut beurteilen, was beleuchtet wird. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke fuer Eure Antworten! Hoert sich ja doch alles sehr vielversprechend an. Den Metz koennte ich unter Zuhilfenahme einiger Adapter dann auch an meiner alten Canon AE-1 und an der Rolleiflex einsetzen (wobei ich mit der noch nie den Drang zum Blitzen verspuert habe). Vielleicht doch noch etwas sparen...
Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Lob dem Metzen!
So, das ist der jüngste Tread zum Metz 54. Ich wollte nix neues aufmachen.
Ich habe den Metz 54 MZ4 nun seit einigen Tagen, und bin hellauf begeistert! Das Teil ist wesentlich besser verarbeitet, als mein Sigma 500DG super (noch an Canon). Übrigens macht auch der Canon 420EX einen billigeren Eindruck. Ich konnte bisher keinerlei Belichtungsprobleme feststellen. Lediglich die Bedienung der Blitzbelichtungskorrektur finde ich Blitz-seitig nicht so gut gelöst, +/- Tasten wären besser. Für die D7D kein Thema, aber die D5D hat ja kein Rad an der Kamera. Der Zweitreflektor ist Spitze, ich verstehe gar nicht, wie ich bisher ohne auskommen konnte ![]() Ich wollte es nur mal loswerden - also für mich gibt es nur noch Metz, zumal der ja durch das SCA-System recht zukunftssicher ist. ![]() Gruß Roland
![]()
|
|
|