Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200 G SSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 20:51   #11
AGD

Zitat:
Zitat von Dynax 79
@AGD,

Zitat:
ch fotografiere 70% meiner Aufnahmen mit 85mm und benuetze 200mm eigentlich nur bei drohendem Fluchtverhalten des Sujets. Bedenke auch, dass Du wenn du Marcus Karlsen glauben magst am 200er einen Minolta 2X Koverter bei exzellenter Abbildung bei Blende 8 benuetzen kannst den Du bei meiner Kombination dann noch in der Portokasse finden solltest.
Wenn du die Variante 85/200/2xKonverter kaufst kommst du aber deutlich über den Preis des SSM. Wobei ich das 85/1,4 schon vorher hatte und bei längeren Brennweiten lieber das 100-300/4,0 einsetze als das 200SSM mit 2x.
Allerdings gibt es kaum was besseres als das 85/1,4 mit AS. Höchstens das 35/1,4!
Also ich mache mal Kassensturz:

85mm 1.4 erste Generation auf eBay 550US
200mm 2.8 (HS) auf Ebay 780US
2X telekonverter auf Ebay ca 260 US (noch nicht gekauft)

in Summe also 1590US = 1300Euro. Zwar alles gebraucht aber in 1A Qualitaet.

Gruesse

AGD
AGD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2006, 23:42   #12
Nachtmensch

Zitat:
Zitat von Dynax 79
@Jörg,

Zitat:
Hoffentlich gibt es dann allerdings noch dieses Objektiv.
Das könnte eng werden, die sind sehr rar und außerdem gehören sie zur "Wenn ich das mal habe geb ichs nimmer her"-Kategorie!
Außerdem geht meine Befürchtung dahin, daß Sony die G-Linsen sowieso sterben und dafür bei Tamron, was ihnen eh zu 50% gehört, Consumersch..ß bauen läßt.
Na das ist weniger das Problem. Wenn es keine neuen G-Linsen mehr gibt, braucht es auch keine 9D und umgekehrt. Habe meine G-Linsen u.a. für eine zukünftige 9D gekauft, wenn die nicht kommt ...
Alt 01.02.2006, 00:41   #13
Jornada

Zitat:
Zitat von Dynax 79
.....
Vorsicht, daß mit "sofort lieferbar" bei Topvision ist beim 70-200G Apo SSM nicht zutreffend. Die wollen nur schnell dein Geld und dann kommt die Ware nicht. Als erstes hörst du dann 2 Wochen Lieferzeit, dann 4 Wochen Lieferzeit und dann gar nichts mehr. Dein Geld kommt aber auch nicht mehr.....
Hi Dynax 79.
Bezahlst Du so hohe Beträge tatsächlich per Vorkasse?
Würde ich nie machen, ich habe mir ein Limit von 200.- Euro gesetzt, darüber bezahle ich nur per Nachnahme.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 01:12   #14
chris123

@blauheinz10:

falls Du das 70-200er noch nicht aus Deinem Kopf hast dann findest Du hier Helau einen noch günstigeren Preis: ca 1836€ +Versand

Ich kenne den Laden nur, weil ich mir dort den VC-7D günstig besorgt habe...war ohne Probleme.

Günstiger könnte wohl noch in den USA gehen...hatte auch mal einen Link eines Anbieters, aber Hatte mal umgerechnet und kam auf ca 1500-1600€ ( ohne Zoll ) . Mit ist der Unterschied auch nicht mehr so groß.
Aber die Linse ist schon erste Sahne, wenn man die Bilder vom Fritzchen so sieht.....

gruß vom chris123
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 01:29   #15
jrunge

Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von Dynax 79
.....
Vorsicht, daß mit "sofort lieferbar" bei Topvision ist beim 70-200G Apo SSM nicht zutreffend. Die wollen nur schnell dein Geld und dann kommt die Ware nicht. Als erstes hörst du dann 2 Wochen Lieferzeit, dann 4 Wochen Lieferzeit und dann gar nichts mehr. Dein Geld kommt aber auch nicht mehr.....
Hi Dynax 79.
Würde ich nie machen, ich habe mir ein Limit von 200.- Euro gesetzt, darüber bezahle ich nur per Nachnahme.
Das geht mit genau so, erst aus Schaden wird man klug. Ich hab's hinter mir, einma 765,- € in den Sand gesetzt, das reicht!
Sponsored Links
Alt 01.02.2006, 16:23   #16
Jornada

Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von Dynax 79
.....
Hi Dynax 79.
Das geht mit genau so, erst aus Schaden wird man klug. Ich hab's hinter mir, einma 765,- € in den Sand gesetzt, das reicht!
Und ich hatte gerade nochmal Glück gehabt.
Das war damals, als www.diekamera.com pleite ging.
Zuvor hatte ich dreimal bei denen bestellt, ging immer alles ohne Probleme. Immer per Vorkasse bezahlt, waren Beträge um die 100 Euro.
Als ich eine Grafikkarte bestellen wollte, war ich schon drauf und dran, diese auch per Vorkasse zu bezahlen, habe aber bei 350 Euro dann doch per Nachnahme bestellt. Und siehe da, Ware kam und kam nicht, keine Reaktion auf E-Mails und schliesslich die Nachricht, dass Konkurs angemeldet wurde. Viele Käufer sind damals wohl nicht mehr zu ihrem Geld oder der bestellten Ware gekommen.
Seitdem - über 100-200 Euro nur noch per Nachnahme!
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Alt 01.02.2006, 17:20   #17
WB-Joe
Moderator

@Nachtmensch,

Zitat:
Habe meine G-Linsen u.a. für eine zukünftige 9D gekauft, wenn die nicht kommt ... Mit den Augen rollen
Bei mir sieht die Sache etwas gemischt aus, da ich auch noch mit ASLR fote und da bleib ich sowieso bei KoMi.
Aber ich nehm dir gerne ein paar Gs ab. Vorzugsweise das 17-35 und das 28-70!
Und dann natürlich billigst!!!!!

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 17:25   #18
WB-Joe
Moderator

@Peter,

Zitat:
Hi Dynax 79.
Bezahlst Du so hohe Beträge tatsächlich per Vorkasse? Geschockt
Nein!
Hab mit KK bezahlt, da konnte ich das mit etwas Aufwand dann wieder zurückbuchen lassen.
Aber ich finds halt Betrug am Kunden wenn im Online-Shop drinsteht sofort lieferbar und dann kommt nichts, zumal es zu dem Zeitpunkt lt. KoMi gar nicht lieferbar war. Das habe ich leider auch erst hinterher erfahren.

Alt 01.02.2006, 17:29   #19
WB-Joe
Moderator

@AGD,

Zitat:
Verfasst am: Gestern um 19:51 Titel: Antworten mit ZitatNach untenNach oben
Dynax 79 hat folgendes geschrieben:
@AGD,

Zitat:
ch fotografiere 70% meiner Aufnahmen mit 85mm und benuetze 200mm eigentlich nur bei drohendem Fluchtverhalten des Sujets. Bedenke auch, dass Du wenn du Marcus Karlsen glauben magst am 200er einen Minolta 2X Koverter bei exzellenter Abbildung bei Blende 8 benuetzen kannst den Du bei meiner Kombination dann noch in der Portokasse finden solltest.

Wenn du die Variante 85/200/2xKonverter kaufst kommst du aber deutlich über den Preis des SSM. Wobei ich das 85/1,4 schon vorher hatte und bei längeren Brennweiten lieber das 100-300/4,0 einsetze als das 200SSM mit 2x.
Allerdings gibt es kaum was besseres als das 85/1,4 mit AS. Höchstens das 35/1,4!

Also ich mache mal Kassensturz:

85mm 1.4 erste Generation auf eBay 550US
200mm 2.8 (HS) auf Ebay 780US
2X telekonverter auf Ebay ca 260 US (noch nicht gekauft)

in Summe also 1590US = 1300Euro. Zwar alles gebraucht aber in 1A Qualitaet.

Gruesse

AGD
Bin von den Neupreisen ausgegangen, da ich nichts Gebrauchtes kaufe wenn ich den Verkäufer nicht persönlich kenne, also kein Ibäääääh!. Und da liegst du mit der Ausstattung weit über dem SSM-Preis.

Alt 01.02.2006, 17:30   #20
Jornada

Zitat:
Zitat von Dynax 79
.....Aber ich finds halt Betrug am Kunden wenn im Online-Shop drinsteht sofort lieferbar und dann kommt nichts.....
Stimmt, da gebe ich Dir zu 100% Recht!
Sie locken den Kunden mit der sofortigen Verfügbarkeit an, und dann.....
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200 G SSM

Forenregeln