SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » ca. 15 neue DSLR im Jahr 2004
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 14:31   #11
Photopeter

Die E1 ist super, in allen Punkten außer in der Bildqualität. Der Chip rauscht zu stark für eine DSLR, die Objektive (zumindest das Standard- Zoom) sind optisch einfach nicht gut genug, Es gibt zu viele CA's und Vignettierung, auch die Randschärfe ist nicht so toll. Alles Punkte die durch die spezielle Bauweise , telezenrtisch genant, gerade nicht auftreten sollten und dieses Argument ad absurdum führen. Das ist so die gängige Meinung von E1 Usern im Internet. Es gibt aber auch Nutzer, die mit ihr rundum zufrieden sind, auch in der Bildqualität.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2003, 14:36   #12
wuppdika

stimmt schon in dieser Preisklasse erwarte ich einfach auch was anderes, bin ja schon auf die D 70 gespannt
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 14:54   #13
Rheinlaender

Laß die Nikon D70 mal eine ordentliche Blitzlichtkorrektur haben und einen AF den man im manuellen Modus so einstellen kann wie man es selber möchte. Der Body selber macht schon auf den ersten Bildern einen hochwertigeren Eindruck als die 300D.

Dann müßte der Apparat weggehen wie warme Semmeln. Was dann noch dagegen arbeiten könnte ist halt der Name Canon.
Alt 12.12.2003, 15:04   #14
wuppdika

das hat der 300 D Nachfolger bestimmt auch, vielleicht ist er sogar auch schwarz, sieht doch einfach edler aus, wenn schon Billigplastik
Alt 12.12.2003, 15:07   #15
wuppdika

hoffentlich kommt das schwarze Biest auch im Frühling, damit man noch die obligatorischen 4-8 Wochen für den Preisverfall abwarten kann und dann pünktlich zum Sommeranfang zu schlagen
Sponsored Links
Alt 12.12.2003, 15:19   #16
Franklin2K

Zitat:
Zitat von wuppdika
ich habe gestern als ich wieder mal im Fotoladen war um mit der A 1 zu spielen eine E 1 in der Hand gehabt, man kann ja über die Kamera sagen was man will, ich habe keine Ahnung von den fotos die sie macht aber die E 1 ist verarbeitet aber hallo da wirkt die 300D dagegen wie aus dem Überraschungsei, entschuldigt bitte aber so ein Magnesium Gehäuse und die liegt in der Hand aber ich habe schon gelesen die Bilder sollen nicht besonders sein (kann ich mir gar nicht vorstellen) und vom preis reden wir jetzt gar nicht erst
Nunja, dafür gibts ja die 10D, die hat ein Magnesiumgehäuse und ist sehr gut verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Die 300D hatte ich mal kurz in der Hand, habe sie aber schnell wieder bei Seite gelegt

Gruß
Franklin
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:07   #17
Freddy

Themenersteller

Ich könnte mir schon vorstellen dass Sony und Co. eine DSLR-W (DSLR-W = mit Wechsel-Objektiv) auf den Markt bringt. Denn Geld haben diese Firmen ja. Und für die Optik, Sony hat Zeiss, Panasonic hat Leica und Samsung hat die Fa. Schneider als Partner, müsste nur noch ein Partner für Voigtländer gefunden werden dann würde der Markt wieder kunterbunt.

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:22   #18
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Freddy
ein Partner für Voigtländer
Voigtländer ist nur noch eine Handelsmarke, was wollen die mit einem fetsen Partner? Dann werden sie ihre Objektive mit Leica-Bajonett nicht mehr los
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:58   #19
ISO-Star

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Laß die Nikon D70 mal eine ordentliche Blitzlichtkorrektur haben und einen AF den man im manuellen Modus so einstellen kann wie man es selber möchte. Der Body selber macht schon auf den ersten Bildern einen hochwertigeren Eindruck als die 300D.

Dann müßte der Apparat weggehen wie warme Semmeln. Was dann noch dagegen arbeiten könnte ist halt der Name Canon.
An dieser warmen Semmel würde ich gerne mal schnuppern... wenn die Ankündigung der D70 mal bloß nicht wieder ein Marketinggag ist, um nicht zu viele Kunden an die 300d zu verlieren. Wenn Nikon nicht spätestens im März mit einem markttauglichen D70-Programm aufschlägt, können sie ihr Image endgültig von "Edelschmiede" in "Ankündigungsmeister" ummünzen. Und das wäre sehr schade.

Mir wird ganz nostalgisch, wenn ich an meine erste Nikon-Spiegelreflex denke, die ich mit mit sechzehn jahren zusammengespart habe: eine Nikkormat EL. Das prägt eben irgendwie.
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 01:07   #20
Freddy

Themenersteller

wenn ich auf die Minolta Seite www.minolta.de gehe,
danach Produkte, dann >Foto, dann auf den Stern mit
News klicke kommt bei mir der Fehler : Error 404.
Laufen hier schon Vorbereitungen???
Ist das etwa die Seite wo uns bald die neue DSLR-W
gezeigt wird ?

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » ca. 15 neue DSLR im Jahr 2004

Forenregeln