![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ja Jornada, es hat auch bei mir die großen Brocken abgeblasen.. macht ja auch ordentlich Wind, das kleine Teil.
Ich hatte aber noch hartnäckigere Spots drauf, und ich vermute bereits ab Werk. Ich kontrolliere das jezt mal wöchentlich, nicht dass das mechanischer Abrieb von einem nicht ganz funktionierendem Verschluss o.ä. ist. Denn so ein verschmutzes Bild wie s.o. kann ich bei knapp 300 Auslösungen in 2 Wochen nicht vorstellen.... und ob der Sensor in der Verschmutzung das Werk verlässt glaube ich eigentlich auch nicht.. mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erleuchter
|
Foxl,
vergiss den Staub nicht der beim Objektivwechsel ins Gehäuse eintritt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ja Sunny,
aber bei den paar mal Wechsel hab ich peinlich darauf geachtet die Kamera nach unten zu halten und hab die Objektive immer vorher staubfrei geblasen... schade dass ich kein testbild gemacht habe, als die Kamera ankam. Dann könnte ich jezt sagen ob das hier ![]() durch 2 Wochen Gebrauch oder schon ab Werk drauf war.. mfg Foxl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich weiss nicht...soll ich auch bestellen?
Nach knapp 3 Monaten und ca. 5100 Auslösungen mit reichlich Objektivwechsel drinnen und draussen habe ich heute auch zum ersten Mal den Staubtest gemacht. Ergebnis: NICHTS! ![]() Hab ich was falsch gemacht? Unscharf auf weisse Fläche geknipst und am Monitor bei 100 und 200% kontrolliert: Absolut nix zu sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
GESCHLOSSENE Blende Andreas ??????
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
schon klar? :
Du musst GANZ abblenden. Hab noch nen ganz brauchbaren Tip gelesen. 1sec belichten auf den weissen monitor belichten und dabei die kamera vor und zurück bewegen um Spots auf der Monitor oder der Frontlinse auszuschliessen.. mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Du musst beim Bild in der EBV ordentlich den Kontrast hochdrehen, dann siehst Du schon was.
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
ich mach immer die Auto-Tonwertkorrektur.
Da springen Dir die Spots nur so entgegen.... mfg Foxl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|