![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schatten an der Wand, Micro-Tools hilft
Da hab ich nun 350 Auslösungen mit der D7 und kontrolliere mal abgeblendet auf Staub.. und siehe da...
![]() ![]() Dass der Sensor so schnell verstaubt dachte ich auch nicht. Schade dass ich nicht sofort nach dem auspacken ein Staubtestbild gemacht habe, dann wüsste ob dieser bereits schon "ab Werk" drauf war, oder die Verschlussabrieb-These stimmt. Habe nämlich fast nie das Objektiv gewechselt und zudem nur Festbrennweiten mit Innenfokus verwendet. Nunja, Bestellung ist aufgegeben bei Micro-Tools. Habe -Giotto Blasebalg -SensorWand 14mm -PEC-PAD Reingungstücher 100er Pack -Eclipse Reinigungsflüssigkeit geordert und sollte nun fürs Putzen gerüstet sein. Die sehr freundliche Dame am Telefon hat mir übrigens bestätigt, dass die SensorSwabs nichts anders sind, als ein "Einmalpack" aus SensorWand, PEC-PAC und Eclipse. ![]() Also lohnt sich diese Anschaffung nun wirklich nicht, sonder man sollte gleich das Gesamtpaket s.o. ordern. Mfg Foxl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mensch, Kinners, was macht ihr denn beim Objektivwechsel?
Bislang habe ich einmal ein leicht entfernbares Stäubchen auf dem Sensor gehabt, und das bei häufigem Objektivwechsel..
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Deswegen denke ich auch, dass dieser Staub bereits auf dem Sensor war, oder nun durch Verschlussabrieb dorthin gelangt ist.
Nunja, wird ja bald rausgewischt.. mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hat jemand Erfahrhungswerte zur Liefergeschwindigkeit von Micro-tools?
mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Antwort,
ich freu mich schon drauf. Könnten nicht die Teamler mit guten Kontakten zu Minolta nachforschen und um Auskunft bitten, wie anhaftender Staub in Bremen entfernt wird? Welche Methoden / Reinigungsverfahren / Reinigungsflüssigkeiten? Denn, es ist ja schon so, dass die Reinigung alle Monate oder gar Wochen durchgeführt werden muss, und eine Selbstreinigung zu einer Entlastung des "Reperaturservice" führen würde (sofern geschäftspolitisch erwünscht). mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Micro-Tools hat heute geliefert, sehr schnelle Lieferung nach 2 Tagen.
habe mich doch gleich an die Reinigung gemacht, und siehe da: ![]() Mit dem Giotto hat es nicht viel gebracht, es waren nach dem ersten abblasen noch reichlich Schmutzpartikel zu sehen. Danach 2 Tücher mit der Reinigungsflüssigkeit betropft und abgeswipet. Ergebnis: Top! lediglich ein kleiner Spot ist noch oben links zu sehen.. den lass ich aber mal getrost da. Fazit: -Anwendung wirklich einfach. Denke man kann nicht viel kaputt oder falsch machen. -Das Glas vor dem Sensor "wackelt" leicht, hat ein wenig Spiel. -Am Rand wo das Glas das Schwarze berührt, sammelt man "Flusen" mit dem Swipe ein.. ist das bei euch auch so? -Monitorreinigung vor dem Begutachten der Bilder unbedingt notwenig. Da waren nämlich auch ne Menge Spots drauf. mfg Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Jetzt rennt dieser Thread schon 2 Tage im Café und keiner hat erkannt das es um Zubehör geht: *schubbs*
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
hupsa, das stimmt, habe die falsche Rubrik erwischt...
mfg Foxl Aber es gibt doch Teamler mit Kontalte zu Komi, die sich zu meiner Idee auch noch nicht geäußert haben.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|