![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Auch wenn Elements eher für Anfänger ist. Aber Elefants wäre doch ein wenig sehr hart von Adobe gewesen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn es schnell gehen muss und ich doch mal rote Augen habe, entferne ich die mit Irvan View, geht pfeilschnell und einfacher geht es nicht.
Irvan habe ich auf allen Rechnern an denen ich arbeite, denn es hat die schnellste Diashow-Funktion die ich kenne. PETER
![]() |
#13 |
|
tja, elements hat schon seine Vorteileile. Ich dachte es würde für die schnelle reichen, du kannst damit schön entzerren. Aber dass die Graduationskurve fehlt, das ist fatal. Klar, um ernsthaft zu arbeiten brauchst du PS, brauchst die vollen Ebenen und alles was dazu gehört. Aber ohne GK kannst du es fast löschen. Bei LE war es noch dabei...
Rote Augen hab ich nur aus der Anfangsfase, mit dem eingebauten Blitz ist das schnell passiert. Aber mit dem großen hab ich es nicht mehr.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Vielen Dank fuer die Antworten,
jetzt ueberlege ich mir nur noch ob es Sinn macht die teuren Versionen 7.01 oder sogar 8.0 (CS) zu kaufen, oder lieber Version 6.0 (40Euro) und Elements 2.0. Gibt es da was wichtiges, was die neuen mehr oder besser koennen. mfg Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo!
Kaufe Version 6.0 OEM, die 7.0 oder besser CS (8.0) dann per Upgrade zulegen, billiger geht es momentan wohl nicht! Habe übrigends Elements 2.0 OEM und PS 6.0 OEM, beides günstig bei ibäh besorgt (einmal 10,- und einmal 40.- Euro), Elements nutze ich für alles, es sei, ich brauche das große! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bei PS ist doch auch ImageReady dabei oder? Ich hab es nie benutzt aber glaube, dass dieses solch einfache Geschichten wie man sie von den Elefanten kennt hat.
![]() |
#17 | |
|
Re: Photoshop vs Photoshop Elements
Zitat:
Frech ![]() ![]() Photoshop Elements 2.0 lag kostenlos meiner Kamera bei. ![]() Da viel mir die Entscheidung leicht. was brauche ich: 1. Ebenenmasken und Maskierungsmodus. 2. Kanäle 3. frei verschiebbaren Hilfslinien 4. Graduationskurve ![]() Das sind doch eher Funktionen für "Profis" und Bildfälscher. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Wenn Du die Scheuklappen einmal ab nimmst und dir wirklich herausragende Bilder von Profis anschaust, dann wirst Du entdecken das selbst diese ihr Bild nicht mehr NUR mit dem Auge und der Kamera erstellen, sondern durchaus die Vorteile der Nachbearbeitung schätzen. Schon alleine die Funktion einer Gradationskurve mit Bildfälschung gleichzusetzen läßt mich an einen Nutzer aus der Steinzeit glauben, dann darfst Du dir keine Digitalkamera anschaffen denn diese benutzt sowas auch intern selber. Früher nannte man EBV übrigens Dunkelkammer....
![]() |
![]() |
#19 |
|
Cougarman ,wenn Jemand so etwas schreibt ,dann nur um zu zeigen ,das Er keinen Plan hat von der Bildbearbeitung !
Dann allerdings drauf meckert, um seine eigene Unzulänglichkeit zu verschleiern ,halte ich schon garnicht richtig . Das große Programm ist Weltstandart ,auch wenn es Dir nicht so passt !
![]() |
#20 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
In was ? Fotografieren oder Fälschungen ? Zitat:
Zitat:
Stimmt Du hast Recht, das bin ich. ![]() Zitat:
Da wurde die Musik noch mit der Hand gemacht. Für mich war das aber auch nichts. Ich bin ja kein Profi ![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|