![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Umtausch - OK !
Hallo Kirsten
Sorry ![]() Selbstverständlich würde ICH die Kamera auch umtauschen, habe das ja auch gemacht !! Jetzt warte ich aber erst mal ab, bin auf etwas interessantes gestossen gestern abend beim Probieren. Der kleine böse Pixel welcher bei DUNKLEN Aufnahmen im LCD und EVF sichtbar ist befindet sich NICHT immer auf dem Bild ?? Unabhängig ob die Kamera warm ist oder nicht ! Vielmehr eher von dem ISO Wert wobei dies auch nicht immer der Grund ist. Naja jedenfalls hab ich viele Bilder geschossen, OHNE Blitz, mit Belichtungen von bis zu 0,5 Sekunden, mit und ohne AS, verschiedene ISO Werte. Und der böse Punkt war ( selten ) Da bzw. nicht DA ? ![]() Ich habe langsam den Verdacht das die Elektronik, sprich der CCD in Verbindung mit dem Prozi und der Software einwenig "herumzappelt" und solche Dinger sagmermal erzeugt. Zumindestens in meinem Fall, bei meiner Kamera. Lange Rede, Kurzer Sinn. Im Moment ist es aktzetabel, ich muss mich schon richtig anstrengen um den Fehler im Bild zu finden. Bekomm ich vielleicht schon eine " Pixelmania" ?? ![]() Übrigens find ich seit einigen Tagen immer mehr Pixel Fehler in digitalen Bildern, auch solchen welche nicht von meiner Kamera stammen ![]() ![]() Also in meinem Falle abwarten ( auf ein Update ? ) Gruss Tom
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin, moin,
was Ihr da beobachtet, sind ganz normale HotPixel, die je nach Kamera ab einer gewissen Belichtungszeit auftreten. Bis mittleren Belichtungszeiten von 3-4sec sollte sich die Anzahl in Grenzen halten. Es gibt keinen CCD, der nicht irgendwann HotPixel zeigt. Wenn Ihr das mal mit TFT-Displays vergleicht, so werdet Ihr in der Prosumer-Klasse auch kein Gerät finden, welches eine Garantie von 0 defekten Pixeln hat. Dat Ei
![]() |
#13 |
|
Ganz Genau !
Hallo
Genau so sehe ich es auch mit den Pixeln, eines möchte ich vielleicht noch dazu erwähnen zu den Fehlern: Ich hatte schon viele Digikameras ![]() Aber bis auf die Fujitsu 5700 ( oh die vergass ich zu erwähnen in meiner Auflistung ) hatten ALLE anderen ein KLEINES DISPLAY. Der Schirm bei der A1 ist angenehm gross ! Und auf grossen Schirmen sieht man halt mehr ![]() Jedenfalls bin ich im Moment zufrieden mit dem Ding. Es gibt noch ein paar kleinere Fragen bezüglich Bedienung und Einstellungen dazu werde ich aber erst hier im Forum gucken ob die Antworten nicht schon drinnen sind. ![]() Gruss Tom
![]() |
#14 |
|
Umtausch
Also,letzlich ist mir eigentlich egal was das genau ist.
Bei mir war der Pixel auf Monitor, EVF und im Bild, und leider nicht nur bei hoher ISO Zahl und langen Belichtungszeiten, sondern auch bei 100 ISO und kurzen Zeiten, jedenfalls jetzt am Schluss. Hab die Kamera heute umgetauscht - mal sehen, ob's das jetzt war. ![]() Da ich seit 4 Jahren eine Kodak DC 4800 habe und das da noch nicht auftrat, hoff ich mal das Beste. Gruß Kirsten
![]() |
#15 |
|
Hey Kirsten,
bei den Chipgrößen (1/1,8" und 2/3") sollte man nicht eine 3MP- mit einer 5MP-Kamera vergleichen. Hier wäre eher ein Vergleich zu einer 4MP Kamera mit einem 2/3" angebracht. Je kleiner die Pixel, desto rauschanfälliger sind die Chips. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|