![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
verstorben
|
Das mit Tamron hat zwar nicht mehr viel mit dem Ursprungs-Post zu tun, aber der Vollständigkeit halber:
Zitat:
Das 28-300 war auch schon vor den DSLRs auf dem Markt. Trotzdem wird das Objektiv von Tamron unter der Rubrik analog/digital geführt, das 28-200 aber eben nicht. Diese Einstufung durch Tamron finde ich übrigens absolut lobenswert. Es ist halt, auch nach meiner persönlichen Erfahrung, an zumindest einer (D5D) DSLR von den Abbildungsleistungen einfach ziemlich mies, obwohl es, wie gesagt, technisch "funktioniert". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Leute
Ich habe diese Woche das Objektiv in der Bucht geschossen, gestern ist es angekommen. Die Bildqualität finde ich ganz akzeptabel. ![]() ![]() Eben habe ich mal die "obligatorische Zeitung" fotografiert, alle Einstellungen der D7D auf 0, nur Belichtungkorrektur auf +1 wegen weißem Hintergrund. Beleuchtet mit 3*60Watt Strahler (Glühlampen), Zeitung an den Kleiderschrank gepinnt und aus ca. 2,50m abgelichtet, Stativ, Fernauslöser, Spiegelvorauslösung. Fokussiert habe ich manuell (mit Sucherlupe). Die Ergebnisse zum Ansehen: (jeweils 100% Crops wie sie aus der Kamera kommen) Bildübersicht ![]() Mitte bei 5,6 ![]() Ecke bei 5,6 ![]() Mitte bei 8 ![]() Ecke bei 8 ![]() Richtig gut wird es Blende 16: ![]() Mitte ![]() Ecke ![]() Was haltet Ihr davon? Sind meine Testbilder brauchbar?
![]() |
#13 |
|
Danke für Deine Mühe Rainer,
die Linse ist schon erste Sahne ![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Mühe war nur das Einstellen, die Bilder mußte ich sowieso machen, ich wollte selbst ja auch wissen was das Teil taugt. ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Rainer,
Glückwunsch zu der Linse. Die war vor mehr als 10 Jahren dafür bekannt, bei voller Öffnung schon volle Schärfe zu haben. Ich habe sie nur in MD-Ausführung und die ist auch gut. Gruß Stuessi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Die Linse hat ja auch beim FoMag ein Super erhalten. Bedenken hatte ich nur wegen Sensorspiegelungen, aber davon ist nichts zu sehen. Ich hoffe auf brauchbares Wetter am Wochenende (zum Testen), aber die Vorhersagen sehen nicht gut aus, wird vermutlich nichts geben. ![]() Bei Dyxum gibt es einen Review, in dem behauptet wird "absolutely no flare control", kann das nach Deinen Erfahrungen stimmen? Oder hatte der ein beschlagenes Objektiv? Ich kann das vorerst wegen des Sauwetters wohl nicht testen.
![]() |
![]()
|
|
|