SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Dimage Master oder Photoshop CS?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 10:17   #11
MaGu

Zitat:
Zitat von ManniC
Ähhm 512 MB Speicher sind inzwischen tatsächlich ein wenig heftig sehr knapp -- die Investition einer Aufrüstung auf min. 1GB zahlt sich echt aus.
hm... bei CS (8.0) reichen mir meine 512Mb Ram, für das, was ich mache gerade so...
bei CS2 (9.0) siehts anders aus... da schläft man fast ein *g*

aber ich werde wohl kaum aufrüsten, da ich denke, dass mein 3,5 Jahre alter PC sowieso schon seine längste Zeit als Hauptrechner hinter sich hat und in absehbarer Zeit durch etwas neues ausgetauscht wird...
allerdings muss ich da noch etwas sparen...
Alt 25.10.2005, 14:22   #12
JaegerOlli

Themenersteller

Also der Tipp mit dem RAW-Plugin 3.1 bei CS2 (9.0) ist gut, wenn schon werde ich mir tatsächlich die Anschaffung von 9.0 überlegen, da ich ja ohnehin meistens mit RAW-Formaten fotografieren werde, ich eine Lexar 80-fach 2 gb Karte besitze und mit dem neuen Firmware-Upgrade, das für Anfang November angekündigt ist, sich die Schreibgeschwindigkeit ja wesentlich steigern soll (wollen wir`s `mal hoffen ), da scheint mir 9.0 die bessere Wahl zu sein und der Mehrpreis sollte dies rechtfertigen. Da muss ich mir wohl überlegen, mein Laptop aufzurüsten...aber nicht vor Weihnachten
JaegerOlli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 14:48   #13
jrunge

Zitat:
Zitat von JaegerOlli
Kurze und klare Antworten, vielen Dank schon `mal, im Minolta-Forum steht ähnliches, ich denke, ich nehme erst `mal die PS 6.0 und werde dann ggf. upgraden auf CS, aber wer noch was zu diesem Thema weiß...kann nur interessant sein.
Hallo JaegerOlli,

wenn Du dann mit PS 6.0 beginnen willst, pass auf, dass Du eine legale Version erwischt.
Das ist oft nicht einfach siehe z.B hier.
Alt 25.10.2005, 15:14   #14
JaegerOlli

Themenersteller

Jo, danke für den Tipp, habe heute auch schon bei dem Thread vorbeigeschaut, da sind ja brandaktuelle Beiträge drin... So wie ich das sehr, gibt es nur zwei Anbieter bei ebay, die wohl seriös zu sein scheinen und ein Bundle von CS2 (9.0) anbieten, die liegen preislich fast gleichauf (vielleicht 20 Euro Differenz), oder weiß jemand noch eine Alternative? Bin für jeden Hinweis dankbar
JaegerOlli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Dimage Master oder Photoshop CS?

Forenregeln