![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nun,
was nützt es zu sparen und kleines Geld in den Sand zu setzen. OK, Softboxen für den Anfang müssen nicht sein (zumindestens nicht gleich 2) -- Schirme tun's auch. Und mit Geduld und Scharfblick in der Bucht kommst Du auch noch billiger weg.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die Baustrahler haben eben einen gravierenden Nachteil. Die Dinger werden heiß und nicht nbur sie, sondern auch die Raumluft. Für Aktaufnahmen daher sehr geeignet. Nur sollte dann der Fotograf auch beinahe nackt sein. Bringt sicher Probs mit deiner Frau mit sich.
Dann läuft dir auch noch der Schweiss in die Augen - du siehst nichts mehr. Alles nicht so toll Zugegeben alles etwas drastisch formuliert, aber ich weiss von was ich Rede. Die ultimative und billige Lösung habe ich auch noch nicht. Aber wer basteln kann, der sollte mal zum Buch Cyrill Harnischmacher Lowbudgetshooting: Fotozubehör selbst gebaut greifen. Ist wirklich nicht so schlecht - kostet aber auch Geld. Herzlich Heiner
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Das ist hingegen wieder ein Argument
![]() Aber was meint ihr zu der Grösse des Raumes. Seid ihr der Meinung dass es reicht um was Vernünftiges einzurichten? Klar könnte es grösser sein, aber ich muss keine zusätzlich Miete zahlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn Du günstig an Reflektoren kommen willst, kannst Du auch Styroporplatten mit Alufolie (kaltes Licht) oder Rettungsdecke (warmes Licht) bekleben. Wenn Du die Folie kräuselst, reflektieren diese Platten ein sehr weiches Licht.
Zum Ausprobieren vielleicht keine schlechte Sache und es kostet so gut wie nichts!
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich schließe mich Heinz an:
Ich habe das Buch "Lowbudgetshooting" und finde die Ideen wirklich genial! Leider bin ich noch nicht dazugekommen, etwas nachzubauen, aber ich habe vor, so was in nächster Zeit zu machen (zuerstmal ein kleiner Diffusor auf dem Blitz als Quarkbecher-Ersatz)...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Danke für die guten Tipps. Über dieses Buch habe ich auch schon mal was gelesen. Werde es mir bei meinem nächsten Buchladenbesuch anschauen - falls vorhanden.
Die Idee mit den Styroporplatten finde ich ausgesprochen gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|