Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Was haltet ihr vom Minolta AF 3,5-4,5/28-105mm?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2005, 15:04   #11
Ditmar

Zitat:
Zitat von Callophris
Er ist in der Tat etwas zu langsam für meinen Geschmack.
Was heist das?
Ich nutze das 4/70-210 selber, und kann im Vergleich auch zu neueren Objektiven nicht sagen das es langsam ist!
Und die Innenfokussierung ist sicherlich mit dafür verantwortlich das es eben nicht langsam ist.
Sponsored Links
Alt 27.09.2005, 15:27   #12
Callophris

Also, ich hatte beide drauf und empfand das Ofenrohr als langsamer.
Deswegen meine Entscheidung.
Callophris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 16:20   #13
tzgraggen

Vor einer Woche habe ich mir ein solches Ofenrohr gebraucht für umgerechnet 90 Euro gekauft bei einem lokalen Fotogeschäft.
Der Autofokus ist zwar etwas langsamer als bei meinem 24-25/2.8, aber das fällt nur dann ins Gewicht, wenn er von ganz nah auf ganz fern drehen muss.
Die Abbildungsleistung ist vergleichbar mit dem Sigma 70-200/2.8 APO, welches ich kürzlich mal drauf hatte. Und das ist erstens viel grösser und zweitens zehn mal so teuer!

Ich kann das Ding also nur empfehlen.
Alt 27.09.2005, 16:27   #14
jrunge

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von Callophris
Er ist in der Tat etwas zu langsam für meinen Geschmack.
Was heist das?
Ich nutze das 4/70-210 selber, und kann im Vergleich auch zu neueren Objektiven nicht sagen das es langsam ist!
Und die Innenfokussierung ist sicherlich mit dafür verantwortlich das es eben nicht langsam ist.
Das 70-210/4,0 mit Innenfokussierung? Also bei meinem fährt der Objektivtubus (aus Metall! ) beim Fokussieren ein und aus und rotiert dabei auch.
Der AF ist schon langsamer als bei neueren Modellen, jedoch ist die Abbildungsleistung m.E. für die Preisklasse unschlagbar gut.
Und ich kann mit dem etwas langsamen, aber doch treffsicheren AF sehr gut leben.
Hilfreiche User-Testberichte in Englisch. Und hier Peters Meinung zum 70-210/4,0.

Das Minolta AF 3,5-4,5/28-105mm habe ich noch als xi-Version, an der D7D nutze ich lieber das Minolta AF 3,5-4,5/24-105mm(D).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Was haltet ihr vom Minolta AF 3,5-4,5/28-105mm?

Forenregeln