SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dockland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 20:39   #11
bruno5

Was mich noch interessieren würde: Das Bild wurde anscheinend vom nördlichen Elbufer aus aufgenommen. Normalerweise müsste man doch rechts neben dem Gebäude noch etwas vom südlichen Elbufer mit seinen Bauten sehen oder war es so neblig, daß man das andere Ufer gar nicht gesehen hat? Egal ob gestempelt oder nicht, ich finde es prima, daß rechts hinter dem Gebäude nichts Ablenkendes zu sehen ist. Dadurch wird das Gebäude schön isoliert und man konzentriert sich ganz auf die interessante Architektur dieses Gebäudes.
Alt Heute, 18:35   #12
CB450

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Lieber Peter, wir wollten dich in keinster Weise bei deiner fotografischen Tätigkeit unter Druck setzen. Ich denke schon, dass wir dir genügend Zeit gegeben haben, soviel Zeit, dass du unterschiedliche Aufnahmestandpunkte aufsuchen konntest. Als erfahrener Fotograf der im Umgang mit dem Stativ versiert ist, hat sich für mich alles in einem akzeptablen Zeitraum bewegt. Noch ein paar Worte zum Foto, wir sind ja hier im Bilderrahmen.

Deine Aufnahme besticht durch eine klare Bildidee, und eine präzise technische Umsetzung. Die futuristische Architektur wird durch die Langzeitbelichtung eindrucksvoll betont – der geglättete Wasserspiegel und der bewegte Himmel verstärken die Ruhe und Monumentalität des Gebäudes. Die kühle Farbgebung unterstützt die moderne, fast surreale Stimmung, während warme Reflexionen in den Fenstern subtile Kontraste setzen. Kleine Optimierungen, wie mehr Zeichnung in den Tiefen könnten meiner Meinung nach die Wirkung noch steigern. Insgesamt handelt es sich jedoch um eine sehr ästhetische, professionelle Arbeit, die Architektur, Technik und Stimmung in einem stimmigen Gesamtbild vereint.
Lieber Klaus,
der Druck ist ja mehr qualitativer Art. Die Geduld ist doch der stete Begleiter unserer Fototouren. Das mag ich ja so daran.

Vielen Dank für deine intensive Auseinandersetzung mit meinem Bild. Darüber freue ich mich besonders.

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ganz kurz: Richtig gut. Ab an die Wand.
Vielen Dank.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Was mich noch interessieren würde: Das Bild wurde anscheinend vom nördlichen Elbufer aus aufgenommen. Normalerweise müsste man doch rechts neben dem Gebäude noch etwas vom südlichen Elbufer mit seinen Bauten sehen oder war es so neblig, daß man das andere Ufer gar nicht gesehen hat? Egal ob gestempelt oder nicht, ich finde es prima, daß rechts hinter dem Gebäude nichts Ablenkendes zu sehen ist. Dadurch wird das Gebäude schön isoliert und man konzentriert sich ganz auf die interessante Architektur dieses Gebäudes.
Du hast vollkommen recht. Die Hafenanlagen waren zwar etwas im Dunst verloren, aber sie haben zu stark abgelenkt.
Deine Kenntnis der Örtlichkeit hat dich nicht getäuscht.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dockland

Forenregeln