![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
in der Tat - ein außergewöhnliches Bild
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das Bild ist wirklich klasse! Habe es jetzt mal am großen Bildschirm aufgemacht, weil ich auf dem Handy auch nicht rausbekam, wie du es fotografiert hast.
Bin jetzt aber auch noch nicht schlauer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Den Moment hast du perfekt eingefangen, Peter.
Die harte, knackige Bearbeitung passt optimal zur Dynamik der Situation. Wenn ich das Bild betrachte, warte ich jeden Augenblick darauf wie der Kopf mit geöffnetem Mund nach Luft schnappend durch das Wasser stößt. Das macht das hervorragende Bild noch ein bisschen besser. Gratuliere zu dieser Aufnahme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Der perfekte Shot!
![]() Meinen Glückwunsch, Peter.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Danke für die weiteren Kommentare.
Zitat:
Die Tribünen in der Müllenbachschleife bilden die abschüssige Rampe, auf die eine schwarze Folie als Rutschbahn verlegt wurde. Diese wird von oben bewässert, damit es auch flott rutscht. Die Breite reicht für ca. 5 Teinehmer. Unten mündet die Rutsche in ein ca 15m langes Wasserbecken an dessen Ende die Teilnehmer das Hindernis verlassen. Genau dort stehe auch ich auf Höhe der Wasseroberfläche des Beckens. Ich brauche allerdings einen Moment in dem niemand im Becken ist und so die freie Sicht zur Rutsche versperrt. Auch sollten rechts und links vom Motiv keine Platscher von anderen Teilnehmern sein. Diese Voraussetzungen sind nur am Anfang des Starterfeldes, wenn so einer nach dem anderen auftaucht. Die meisten halten beim Rutschen die Hände an die Hüfte, was relativ langweilige Riesenspritzer ergibt. Wenn aber einer die Hände vor und beim Eintauchen ins Becken hochhält, die nach oben gehaltenen Hände also mit der Person Richtung unten gehen, während die Wasserwand hochspritzt ergibt es diesen vorher noch nie wahrgenommenen Effekt.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (21.05.2025 um 12:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Tolles Bild und danke für die Erklärungen zur Aufnahme.
![]() ![]()
![]()
|
|
|