SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Foto Abo (LR+PS) mit 20GB Cloud - gibt es das nicht mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2025, 11:29   #11
Ditmar

Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen
Da hast Du mich komplett misverstanden.

Was ich meinte:
- Ein gutes Angebot für Privatanwender wurde komplett eingestellt.
- LR uns PS kosten jetzt 23,99€ im Monat = 288€ im Jahr anstelle von bisher 80-90€

Ist dein EInkommen so stark gestiegen?

Schönes Wochenende
Ulli
Nein, ich habe schon verstanden, übrigens lag der Preis vorher bei ca. 140€, und das schon seit Jahren, und anstatt jedes Jahr moderat zu erhöhen, kommt es jetzt etwas heftig daher. Die 80-90€ bekam nur z. B. am Black Friday.

Mein Einkommen als Rentner ist nicht groß gestiegen, kann man überall nachlesen, dennoch sehe ich die Erhöhung nicht so eng, und warte auf den Black…, da gibt es sicher wieder einen Nachlass, bis September 26 habe ich ja noch Zeit.

Ansonsten nichts für ungut, auch Dir ein schönes Rest- Wochenende.
Sponsored Links
Alt 18.05.2025, 11:31   #12
Ditmar

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Glaubst du die Adobe-Mitarbeiter bekommen jetzt höhere Löhne?
Es könnte auch mit dem erhöhten Ressourcenbedarf der immer stärker in die Produkte integrierten KI-Funktionen zu tun haben (Rechenzentren, Strombedarf, usw.).
Ja, das könnte ich mir vorstellen, vor allem in den Jahren wo der Preis für das Abo konstant war, gab es sicher die eine oder andere Erhöhung bzw. Bonuszahlung.
Wie in anderen Branchen auch.
Alt 17.06.2025, 22:56   #13
Traumtraegerin
Forendiva

Hallo in die Runde. Mein Prepaid-Abo mit 20 GB habe ich gerade noch mit einem im November gekauften Gutschein-Code verlängert auf den 12.07.2026. Doch nun erscheint weiter der Hinweis: "Die Zahlungsdaten fehlen. Bitte fülle die Angaben für deine Bankverbindung vor dem 12.Juli 2025 aus, damit dir der Zugang zu deinem Abonnement erhalten bleibt."
Kann ich das jetzt getrost ignorieren oder womit muss ich rechnen?

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2025, 00:42   #14
rudluc

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Kann ich das jetzt getrost ignorieren oder womit muss ich rechnen?
Ich habe es ignoriert. Wenn der Preis für Lightroom wie von Adobe angekündigt in die Höhe schießt, werde ich einen Teufel tun und eine automatische Abbuchung einzurichten! Mein Adobe Foto-Abo läuft noch bis Januar 2028 und was danach ist, dazu möchte ich mich noch nicht festlegen..
Aber ich bin ja nur ein Hobbyfotograf und käme auch mit preisgünstigeren Produkten wie z.B. Photolab oder Luminar gut klar. Ich fühle mich nicht an Adobe gebunden.
Alt 18.06.2025, 08:45   #15
kiwi05

Ich bin gespannt, welche Preise bei den Amazon Prime Days Anfang Juli bei Amazon und anderen Anbietern aufgerufen werden.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2025, 09:56   #16
Eikazon

Zitat:
Wenn der Preis für Lightroom wie von Adobe angekündigt in die Höhe schießt, werde ich einen Teufel tun und eine automatische Abbuchung einzurichten!
Nur zur Info: Ich habe die automatische Abbuchung für LR+PS schon vor Jahren eingereichtet. Wenn ich am black friday etc. einen Prepaid-Gutschein-Code für LR+PS kaufe und dann aktiviere, wird einfach 12 Monate lang nichts abgebucht. Automatische Abbuchung und Prepaid-Gutschein-Codes schließen sich also nicht aus, sondern können kombiniert werden.

Sabine, in Deinem Fall:

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Mein Prepaid-Abo mit 20 GB habe ich gerade noch mit einem im November gekauften Gutschein-Code verlängert auf den 12.07.2026. Doch nun erscheint weiter der Hinweis: "Die Zahlungsdaten fehlen. Bitte fülle die Angaben für deine Bankverbindung vor dem 12.Juli 2025 aus, damit dir der Zugang zu deinem Abonnement erhalten bleibt."
würde das bedeuten, dass Adobe zwar unbedingt die Bankverbindung haben will (Datenkrake …), aber solange nichts abbuchen wird, wie Dein Gutschein-Code gültig ist. Falls es weiterhin Gutschein-Codes geben wird (das hoffen wir ja alle) und Du wieder einen Gutschein kaufst und einträgst, würde die Abbuchung erneut aussetzen. Also würdest Du durch das Eintragen der Bankverbindung zwar Deine Daten an Adobe weitergeben, aber kein Geld verlieren.

Geändert von Eikazon (18.06.2025 um 10:02 Uhr)
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2025, 12:26   #17
Traumtraegerin
Forendiva

Okay, jetzt haben sie meine Daten bekommen…

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2025, 09:14   #18
erich_k

Zitat:
Aber ich bin ja nur ein Hobbyfotograf und käme auch mit preisgünstigeren Produkten wie z.B. Photolab oder Luminar gut klar. Ich fühle mich nicht an Adobe gebunden.
Ich habe mich bisher standhaft geweigert, mit dem Adobe Abo zu arbeiten, zumal meine Alpha 99 ii noch von meiner LR 6.14 unterstützt wird.

Ich habe mich jetzt etwas in darktable eingearbeitet und finde das ebenso perfekt für mich. Sollte mein letzter PC mit LR 6.14 die Grätsche machen, ist das die einzig wahre Alternative für mich. LR 6.14 kann man ja leider nicht mehr aktivieren, wenn man mal 2 Installationen hinter sich hat. Und im Falle einer neuen Kamera ist Adobe dann endgültig für mich erledigt.
Alt 19.06.2025, 09:50   #19
kiwi05

Dein Weg sei dir unbenommen, Erich.
Dein Beitrag hat mit dem Thema aber irgendwie nichts zu tun.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2025, 10:29   #20
erich_k

Ich will nur aufzeigen, dass es gute bis sehr gute Alternativen zum Adobe-ABO gibt, falls hier jemand damit nicht mehr agieren will ...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Foto Abo (LR+PS) mit 20GB Cloud - gibt es das nicht mehr?

Forenregeln