![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Ausleuchtung ist kein Geheimnis. Die Beleuchtung erfolgt von oben durch die Kappe. Es sind also immer mindestens 2 Aufnahmen, die in der Nachbearbeitung überblendet werden. Beim zweiten Bild waren es mehrere Aufnahmen, da ich jede Kappe einzeln "durchleuchten" musste. Herzlichen Dank Michael. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sehr beeindruckend wie man banale Schwammerl auf so fesselnde Weise ablichten kann!
Meine Hochachtung! ![]() Mein Favorit ist Nr. 2
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke Markus.
Ich finde es faszinierend, wie sich bei der Makrofotografie die Tür in einen eigenen Kosmos öffnet. So viele Details, welche man im Vorübergehen niemals wahrnimmt. Mein eigener Favorit ist übrigens die Nummer 1. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich finde Dein erstes Bild von der Komposition und der Farbgebung her auch ausgesprochen schön. Aber im Gegensatz zu manchen anderen Forenten stört mich hier doch die Unschärfe auf der Kappe bzw. der in meinen Augen zu schnelle Übergang von Schärfe zu totaler Unschärfe. So etwas kenne ich bei mir nur dann, wenn bei einem Fokus-Stack einige Bilder in der Serie ausgefallen sind. Also das eigentliche Problem für mich ist nicht, daß der Hut des Pilzes nicht vollständig scharf ist, sondern daß der Übergang von der Schärfe zur Unschärfe etwas unnatürlich und nicht harmonisch wirkt. Um aber keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auch dieses Pilzbild ist klasse!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke dir für die Erklärung, die ich nachvollziehen kann.
Hier ist das Bild einmal als Stack. Ich glaube, mir ist da der Hintergrund zu unruhig. Aber egal, jetzt haben wir 2 Versionen. Kost ja nix. ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Schön, dich mal wieder in einem anderen Metier zu sehen, Peter.
Und wie gewohnt, siehst du bei mir anerkennendes Nicken. ![]() Mein Favorit ist #2.
![]() |
#19 |
|
Hallo Peter,
auch von mir en Wow. ![]() VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|