![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
dann sag ich mal was dazu: Ich hab an der D7D nur "Drahtl.Blitz" und "Vorblitz-TTL" eingestellt. Außerdem muss ich ergänzen, dass wir sogar mit 1x Minolta 3600 HS(D), 3x Metz 54 mz-3/mz-4 und einem Sigma Blitz gleichzeitig drahtlos geblitzt haben. Nähere Infos zum Sigma-Blitz gibts bei Monito. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Da Thema mit dem 54 MZ-4 gab es hier ja schon einmal :
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22030.html Darin sind auch zwei Stellungnahmen von Metz. Und danach geht es eigentlich nicht.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Eine Woche vorher waren es eine D7D und eine A1 mit 3x Metz und 1x 3600HS(D), wie schon geschrieben. Wenn Metz nicht möchte, daß wir mit ihren Blitzen und der D7D drahtlos blitzen, ist das ihr Problem. Wir jedenfalls sind ungehorsam und machen es dennoch. Und morgen früh sind wir im MiWuLa und... genau, D7D, 54MZ-3/-4 und kein Draht an Bord. Auch wenn der Goldene Schnitt in den Bildern fehlen sollte, richtig belichtet werden sie sein. Dafür sorgen ganz selbstlos die D7D und Metz-Blitze. Gruß: Hanse(Blitzgewitter)vogel ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Werden die Blitze drahtlos TTL gesteuert (Übertragung von Daten von der Kamera zum Blitz), oder werden sie einfach nur durch den eingebauten Blitz der Kamera ausgelöst? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi,
wir haben an den Blitzen den SCA 3302 M5 benutzt. Damit waren wir an den Minolta-Remote Modus (Steuerung durch den internen Blitz der D7D) gebunden. Für den Metz-Remote Modus benötigt man die "SCA-3083 digital" Slave Adapter und davon haben wir leider keinen zur Verfügung gehabt. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
d7d: im menü auf drahtlos gestellt metz: controll-unit drauf, eingeschaltet, modus "sl" (=slave) gewählt, controll-unit runter, internen 7d-blitz ausgefahren und geblitzt. alles, wie erwartet. man muß allerdings bedenken, daß ja die cam nicht (nie) wissen kann, wie weit man den blitz vom aufzuhellenden objekt entfernt augstellt (entfernung entspricht ja nicht zwangsläufig der cam-objekt-entfernung ....... daher finde ich es absolut o.k., daß man durch die blitzkorrektur an der cam den drahtlosen metz korrigieren kann. fazit: funzt ![]() liegrü jürgen
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
@horst
klar, daß es max. entfernungen gibt: a) cam - blitz ... wegen der übertragung der steuerung b) blitz - objekt ... abhängig von der leitzahl (je größer umso weit ![]() eigentlich ging es aber um diese aussage: Zitat:
mittlerweile sind auch meine akkus wieder geladen und ich habe obiges szenario (mit dem metz 70 mz-4) nun auch mit dem metz 54 mz-3, dem sca 3302 m5 und der d7d probiert ... PASST !!! der cam-blitz wird auf "steuerungsleistung" reduziert und löst den metz als slave aus, blitzkorrektur an der cam wird auf den blitz übertragen. liegrü jürgen
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ah, verstanden..
Aber der 54 AF ist ein "dedicated", da kannst Du keinen 3302 dranpappen. Die 54 MZ sind eine andere Serie, vielleicht schreibt Ihr da aneinander vorbei...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|