![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alternative zum 5600HS?
Ich will mir ein Blitzgerät für die 7D kaufen, und bin auf der suche nach einem etwas günstigerem Blitz von einem Dritthersteller (Z.B. Metz?)
Was könnt ihr empfehlen? Ja, ich weiß das der Blitz beim 5600 HS dreh und schwenkbar ist. Jedoch hatte ich noch nie ein Blitz und weiß daher nicht was es für mich bei Portraits genau für Vorteile bringt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tipps für Alternativblitzgeräte kann ich dir leider nicht geben. Aber deine Frage bzgl. schwenk- und drehbar kann ich dir beantworten:
schwenkbar ist sehr nützlich, wenn du indirekt (d.h. Blitzkopf schräg nach oben geschwenkt) blitzen willst und die Zimmerdecke als Reflektor für eine weichere Ausleuchtung verwenden willst. drehbar brauchst du, wenn du bei einer Hochformataufnahme indirekt blitzen willst. Der 3600er ist günstiger als der 5600er, ist aber nur schwenkbar und leistungsschwächer. Grüsse aus Linz/Austria Hubert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
M.E. hast Du relativ wenig Auswahl bei "Fremd"-Blitzen.
Ich habe auch länger überlegt, ob ich mir einen Metz 54 zulege. Das Problem bei allen Metz, ob über Adapter oder als KoMi-Ausführung, scheint mir zu sein, dass es keine 100%ige Kompatiblität gibt. So ist z.B. das drahtlose Blitzen mit den Metz nicht möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vorsicht, das drahtlose blitzen ist schon möglich, nicht unbedingt bei allen, aber es geht! Scheinbar ist die Funktion aber bei Metz nicht ohne Probleme und wird daher nicht mit aufgeführt! Welche Blitzgeräte nun genau diese Funktion unterstützen, das weiß ich nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
mit der a2 jedenfalls hatte ich sowohl mit dem metz 54 mz3 als auch mit dem 70 mz4 keinerlei einschränkung beim drahtlos blitzen !!!!! mit der 7d (hab´ ich erst seit 5 tagen) konnte ich das noch nicht ausprobieren, weil ich meinen adapter erst von m4 auf m5 updaten lassen muß (was hier in wien vor ort und kostenfrei passiert ... lt. tel.). lg jürgen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
A2-Fan hat es ja quasi schon bestätigt und auf dem Treff in Hamburg wurde es auch gezeigt: Auch Metz-Blitzgeräte können drahtlos blitzen, und zwar durch den internen Blitz ausgelöst! Welche Metze das nun genau können weiß ich nicht, kann mich auch nicht mehr an den Typ des "Testgerätes" erinnern! Evtl. geht es bei Deinem wirklich nicht!
Ich habe übrigends einen 5600 HS-D, aber die Metze sind auch sehr interessant! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für MICH gilt auch bei Blitzen: Keine Kompromisse und Experimente !
Meine "Copilotin" *winke@ute* und ich setzen auf 5600'er -- das passt ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Erstmal danke, für eure meiningen.
Soooo teuer ist der 5600 HS ja doch nicht, habe eben folgende Angebote gefunden: günstiger.de ebay |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Vorsicht beim zweiten Angebot! Ist aus Hong Kong, da geht es mit dem Zoll los und hört bei der Gewährleistung / Garantie noch nicht auf! Würde ich lieber mehr zahlen und "vor Ort" kaufen (und das ist ggf. sogar günstiger)!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|