![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Auch eine Möglichkeit, wenn man damit "Leben" kann.
Oder gleich die Cam komplett folieren... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
Hi zusammen,
nachdem der TO das Bild eingestellt hat, habe ich mir mal meine Kamera angeschaut und mit erstaunen festgestellt, dass ich auch so einen Riss an der Kamera habe. Bei mir ist der Riss allerdings erst ca. 5-7 mm lang. Der Riss ist aber nicht in der Gehäuses-Oberschale, sondern vom Aufsatz der Abdeckung vom Sucher in dem die Dioptrin-Verstellung untergebracht ist.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Gibt es dafür eine Anleitung wie man das ganze angehen sollte ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn du die Kamera erst ein paar Monate hast und sie neu war, dann hast du Garantie. Also gar nichts selbst machen und zurück zum Händler.
![]() |
#15 | |||
|
Zitat:
Für mich sieht das so aus, als wäre da schon bei der Montage im Werk etwas schief gegangen, so dass das Plastik von Anfang an unter Spannung gestanden hat und dann irgendwann spontan gerissen ist. Dazu braucht es nicht mal mehr eine äußere mechanische Einwirkung. Ich befürchte, dass es das Suchergehäuse alleine nicht als Ersatzteil gibt, so dass dann der komlette Sucher ausgetauscht werden müsste. Allerdings mit dem Risiko, dass sich nach einiger Zeit an derselben Stelle wieder ein Riss bildet, wenn meine Vermutung stimmt. Ich würde - wie schon in meinem ersten Posting geschrieben - einfach schwarzes Tesaband drüberkleben, damit da keine Feuchtigkeit eindringt, und nicht weiter darüber nachdenken. Zitat:
Zitat:
Auf Garantie dürfte da aber wohl nicht viel zu holen sein. Sony wird das vermutlich als Sturzschaden o.ä. abbügeln. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also doch abkleben und die Lösung akzeptieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Oder Sekundenkleber - sehr wenig und mit einer (Hohl-) Nadel oder einem Zahnstocher aufgetragen.
![]() |
#18 |
|
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Aber bei Ali gibt's ja fast alles Eventuell könnte es das hier sein: https://m.de.aliexpress.com/item/32891990927.html Wäre preislich auch deutlich "netter" ![]()
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (06.05.2023 um 17:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich wette, dass die Eigenreparatur bei den meisten zwei bis drei mal so teuer wird wie durch eine Fachfirma.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|