![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nimm schwarzes Klebeband und gut ist!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch eine Möglichkeit, wenn man damit "Leben" kann.
Oder gleich die Cam komplett folieren... ![]()
![]() |
#3 |
|
Oder Sekundenkleber - sehr wenig und mit einer (Hohl-) Nadel oder einem Zahnstocher aufgetragen.
![]() |
#4 |
|
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Sucherabdeckung überdeckt den Kameradeckel aus Metall an der Stelle, bei einem Schlag auf den Sucher gab die Sucherabdeckung nach. Danach kommt der Verkauf der Kamera.
https://de.aliexpress.com/item/32961907380.html https://www.ebay.com/itm/153896665664?chn=ps
![]() |
#7 |
Moderator
|
moin,
ich wollte auch noch schreiben, was Jan schon einwarf: KEIN SEKUNDENKLEBER IN DER NÄHE OPTISCHER OBERFLÄCHEN! Das gibt einen Totalschaden, da sich die Dämpfe auf den kühlsten Stellen in der Nähe, das sind meist die Glasflächen, niederschlagen und nicht entfernt werden können. Auch Silkonhaltige Fette oder Reinigungmittel sind von Glas, speziell optisch vergüteten Oberflächen, nicht entfernbar, Silikone verseuchen Glasoberflächen. Ich würde wohl das Teil ausbauen und dann von innen mit Epoxid abdichten (Riss etwas auffräsen und dann füllen). Muss man nicht machen, soweit ich die Konstruktion erkennen kann, ist der gerissene Teil eine Abdeckung über der darunter liegenden Magnesium-Druckguss-Oberschale. Und beim Zusammenbau dran denken, die winzigen Schrauben benötigen nur winzige Anzugmomente, bei der R2 sind die nicht angegeben, typ. liegen die bei M1,7-M2 so um 0,10-0,15 Nm (so weit runter geht selbst mein Präzisions-Drehmomentschlüssel nicht). -thomas -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen lieben Dank euch allen!
Ich werde es nächste Woche (oder wann immer das Ersatzteil ankommt) probieren und euch auf dem laufenden halten!! ![]() Beste Grüße Robsen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Oder du hast einen erwischt, der nicht ausdunstet. Die gibt es auch, aber nicht bei den Billigen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|