![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Was wäre denn so ein drastischer Fehler gewesen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ja ja...das sage ich Lotte auch immer. Mut zum Kontrastumfang. Aber gar nicht so einfach in Öl.
Im Original ist das etwas besser als im Foto. Mit den Spitzlichtern bin ich eigentlich recht zufrieden, die Schatten sind ein Problem, das mit der Technik zusammenhängt. Ich habe bisher immer nur mit rasch trocknenden Farben gearbeitet und da kann man Schatten leicht wenig später "drüberwerfen". Mit Öl geht das ja leider gar nicht. Da muss man von Anfang an korrekt "belichten" ![]() Wenn das ölige Tel endlich mal trocken ist, werde ich hier auch noch etwas nachbessern und die schattigen Bereiche überarbeiten. Aber na ja...erstes Mal (von einem Ölbild abgesehen, das ich gemalt habe, als ich elf war...meine Eltern habens noch). Das langsame Trocknen von Ölfarbe stört mich auch deshalb, weil ich gerne feine und feinste Details mit einstreue. Und das geht nur bei schichtweisem Malen.... Da fehlt mir beim Öl einfach die Geduld. Ausserdem braucht man dazu nicht nur feinste Pinsel (Set ist bestellt ![]() Aber ich bleibe erstmal dran, bevor ich evtl zu Acryl wechsle. Werde eh nur maximal alle halbe Jahr die Zeit finden, mal was zu malen. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (05.01.2023 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|