Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativ zum Wandern - Rollei C5i oder Lion Rock Traveller M

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2022, 15:54   #1
Schnöppl

Stativ zum Wandern - Rollei C5i oder Lion Rock Traveller M

Hallo zusammen!

Wie im Titel steht suche ich ein leichtes carbon-Stativ das ich zum Wandern mitnehmen kann.
Ich habe zweimal mein altes Manfrotto Stativ mit 2,7 kg für Milchstrassenfotos auf den Berg gezerrt und festgestellt, dass ich etwas leichteres brauche . Ich habe auch noch ein kleines Rollei Traveller No 1 aus Alu, aber das ist mir zu wackelig für Langzeitbelichtungen.

Nun bin ich wieder bei Rollei hängen geblieben - das C5i gefällt mir von Gewicht, Größe und Preis ganz gut. Dann habe ich noch das Rollei Lion Rock Traveller M entdeckt, mit ähnlichen Spezifikationen aber fast dreimal so teuer wie das C5i.

Nun zu meinen Fragen:
- Wer hat Erfahrungen mit einem oder beiden Stativen was die Stabilität bei Langzeitbelichtungen angeht?
- Ist das Lion Rock wirklich soviel besser dass es den fast dreifachen Preis wert ist?
- Alternativen? (Bitte kein Gitzo empfehlen, die 349€ vom Lion Rock Traveller M sind schon die Schmerzgrenze)
Es sollte kompakt, aber nicht zu klein sein wegen der Stabilität und nicht schwerer als 1,5 kg.

Vielen Dank
Sponsored Links

Forenregeln