![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hey, was'n das für ein dubioses Forumsystem: Ich habe ganz sicher nicht "Depp" hingeschrieben, sondern D*E*P*P ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Hansedepp äh... -vogel
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich benutze zwar die permanente Scharfstellung eigentlich nie, aber was genau funktioniert nicht bei selbiger? Grüße Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ganz einfach:
Stelle die kontinuierliche Scharfstellung aus und mache folgendes: - ISO 64, Mehrfeldmessung, Spot-AF. Kontrastreiches Subjekt anfokussieren und Raum soweit abdunkeln, dass meinetwegen 4s Belichtungszeit rauskommen (oder was anderes, aber relativ lange halt) - Bild machen (ohne Blitz!) -> das Display zeigt ein ordentliches Bild, die Kamera wird einwandfrei fokussieren können, das Bild wird verwackeln, aber es wird korrekt belichtet sein Jetzt kontinuierliche Scharfstellung einschalten und das selbe machen wie oben. Resultat: Die Kamera wird ca. 1s Belichtungszeit wählen (bzw. ca. 2EV zu wenig), das Displaybild ist viel dunkler, der AF funktioniert gar nicht mehr oder wesentlich lahmer und unzuverlässiger, das Bild ist vollkommen unbrauchbar, da viel zu dunkel. Mit eingeschaltetem Blitz gelingt das Bild (da Vorblitzmessung), aber die AF-Probleme sind auch vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Interessant, werde ich versuchen mal nachzuvollziehen.
Hat das eventuell schon jemand anderes bei seiner A2 fesgestellt? Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|